boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2013, 12:07
Laafer Laafer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: 91227 Leinburg
Beiträge: 9
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Neu hier und paar Fragen

Hi, ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Mache zur zeit den SBF-See, danach möchte ich den Binnen noch machen und falls ich Lust habe mache ich den SKS noch mal sehen. Macht jedenfalls spass und das lernen geht, da micht die Materie Interessiert.

Zum eigentlichen:

Ich suche ein Boot, was trailerbar ist, Mein Zufahrzeug wäre ein BMW 750i, Eigengewicht ca. 2 Tonnen, 240kW/500Nm, Automatik Max. Anhängelast 2.2 Tonnen.

Ich möchte das Boot gerne auf Binnen und zb. auf der Ostsee oder Kroatien fahren. Wir waren jetzt 3 man in Folge auf Rügen und wenn man da sieht, was so für "Nussschalen" in den Häfen rumstehen, gerade die kleineren Lohme, Glowe, Schaprode usw. bin ich beim stöbern bei 2 Booten hängen geblieben. Inter 630 und Kilkruiser 650. Angeblich gute Einsteiger Boote, so 8k rum +/- würde ich ausgeben. Mein Problem ist halt es soll trailerbar und nicht schwerer sein, außenbord oder Innebord/Z-Antrieb ist mir erst mal egal, wenn es da noch andere Boote gibt, die sich da besser eignen, bitte ich um Vorschläge.

Kann man mit so einer Inter mal eine Tour rund um Rügen machen, Küstennähe, klar mehr wie 3sm kann ich e nicht raus oder eher nicht? Schönes Wetter ist natürlich schon mal ne Vorraussetzung mit ab 4Bft denke ich gehts schon nicht mehr. Seefest bin ich, und schrauben kann ich auch. Ich komme aus der Autoscene und habe noch ein paar andere Autos hier stehen. Hauptsäche 70er, 80er Jahre Stuttgarter und Müncher. Von daher würde ich auch ein Boot mit defekter Technik, Motor, Elektrik usw... kaufen. Der Rumpf sollte i.O. sein, wenn ich nichts dran machen muss ist auch OK.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2013, 18:33
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.866 Danke in 3.649 Beiträgen
Standard

tja... 8k sind natürlich nicht die Welt an Budget,aber wenn du in Sachen Motoren fit bist, kann das als reine Investitionssumme ( ohne Reparaturkosten ) schon langen!

Wichtig bei der Rumpfform ist ein halbwegs tiefes V, damit du besser ( ruhiger) durch die Wellen kommst.
AB ist grundsätzlich günstiger als IB....

viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.10.2013, 20:32
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
tja... 8k sind natürlich nicht die Welt an Budget,aber wenn du in Sachen Motoren fit bist, kann das als reine Investitionssumme ( ohne Reparaturkosten ) schon langen!

Wichtig bei der Rumpfform ist ein halbwegs tiefes V, damit du besser ( ruhiger) durch die Wellen kommst.
AB ist grundsätzlich günstiger als IB....

viel Erfolg

Ja,der AB ist günstiger - aber nicht in der Anschaffung...

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.10.2013, 21:11
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Hier verscherbelt doch einer ne Four Winns 205 im Flohmarkt.
Die würde deinen Budget entsprechen. Und vom Gewicht passt die auch.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.