|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LED Driver - Ersatzteil gesucht
Ich habe einen China IR LED Strahler. Zugegeben, der ist nicht am Boot sondern montiert, könnte aber. Es ist in etwa so ein Teil (PaidLink).
Leider ist mir die Elektronik durchgeschmort. Der "Driver" sieht so wie auf dem Foto aus. Links die Kabel sind die 12 V Stromversorgung. Rechts unten gehen Kabel zu a) den LEDs (140 Stück) b) Lüfter c) Dämmerungssensor Wenn ich bei den üblichen Verdächtigen wie Conrad, ELV oder Reichelt nach einem Ersatzteil suche, nach was muss ich eigenlich ausschau halten? Ich bräuchte mal einen Denkanstoß
|
||||
|
||||
LED-Netzteil.
Oder "LED-Trafo" Ist eigentlich eine Konstantstromquelle. Meist 350mA. Für die nötige Betriebsspannung am Ausgang ist es wichtig zu wissen wie die LED verschalten sind (meist seriell-parallel für 12V Betrieb um mit den normalen Halogenlampen kompatibel zu bleiben und wegen Ausfallsicherheit).
|
|||
|
|||
z.B.:
SOWAS (PaidLink) Da kannst Spannung und Strom getrennt einstellen. Je nachdem wie die LEDs verschaltet sind.