|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
i-Command und was ich alles nicht kapiere
Bei der Lieferung eines Evinrude E-Tec AB kommt ja son Grundpaket i-Command mit.
Wenn ich das richtig sehe, sind da nebst dem ganzen Kabelzeugs zwei 3,5" Digitalinstrumente und "das GPS-Modul" dabei sowie ein analog/digital konverter für den Benzintank? Folgendes kann ich einfach nirgends so richtig klar erklärt finden: - Die beiden Digitalinstrumente - sind die identisch? Es heisst immer "Drehzahlmesser + Geschwindigkeitsmesser" - aber die können doch beide beides anzeigen (und noch einiges mehr) oder? - Wenn ich eine Uhr will, kann ich mir die Zeit auch auf einem Instrument anzeigen lassen - sofern das GPS-Modul installiert ist, richtig? Aber nur wenn die Zündung eingeschaltet ist? Ich nehme an, die Zündung lässt man deswegen nicht einfach eingeschaltet - kann man das irgendwie richten, dass "die Uhr" doch immer anzeigt? - Lassen sich die Anzeigegeräte softwaremässig updaten? - Und was brauch ich noch, damit ich auch die Aussenwassertemperatur angezeigt kriege? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Christoph |
|
|||
|
|||
Ha: Nach 3 Saisons mit dem Boot kommt hier noch eine Antwort! Cool!
Also: Ich hab's unterdessen alles rausgefunden. Ich hab mir sogar noch ein drittes Instrument (das kleine, 2") installiert, damit ich mir nebst Drehzahl/ Tempo auf einem und Tankinhalte auf dem anderen auch die Zeit jederzeit anzeigen lassen kann. Aber eben nicht jederzeit: Nur wenn die Zündung eingeschaltet ist, zeigt's irgendwas und für die Zeit muss auch das GPS seine Satelliten gefunden haben, was jedesmal ziemlich dauert. Wenn ich also beim Sonnenbad mal schnell die Zeit wissen will, muss ich aufs Handy kucken. Die ganze Sache hat auch so ihre Macken. Ab und an "vergisst" die Konfiguration einen Teil der Settings (insbesondere des Benzintanks) und meckert, ausserdem lassen sich einige Alarm-Tresholds ganz einfach nicht ändern. Aber man kann damit leben |
|
|