|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Polieren von Edelstahlpropeller
Moin Gemeinde,
hatte mit meinem Prop ne kurze Grund- (Sand) Berührung und hätte gern die etwas matten Flügelspitzen wieder poliert. Was könnt ihr empfehlen?
|
||||
|
||||
Ceran-Herdplattenreiniger von Rossmann, kostet die Pulle unter 1,--, das Zeugs ist genial
|
||||
|
||||
Zitat:
und das hilft? wird wieder so blank wie vorher?
|
||||
|
||||
Welchen Prop (genaue Bezeichnung) möchtest Du polieren?
|
||||
|
||||
Ich habe mit dem Zeugs (war übrigens auch ein Tip aus einem anderen Forum) mein ganzes 8,-- Reisemobil auf Vordermann gebracht.
Das putzen macht süchtig, Du bekommst damit alles runter und wieder auf Hochglanz, und das in einem Arbeitsgang, die Inhaltstoffe sind ähnlich dem Produkt "Stahlfix", es sind feine Poliermittel enthalten. Investiere einfach die paar Cent und probiere es aus. Anbei mal 2 Bilder von meinem Reisemobil kurz nach der "Aufarbeitung", Du siehst, wi es glänzt. Edelstahlteile habe ich ebenfalls damit behandelt: Phänomenal!
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
muss ich morgen mal schauen, was das für ein Prop ist. War ein Auslaufmodell von Propellerdiscount Aber ist Edelstahl nicht gleich Edelstanhl?
|
||||
|
||||
Zitat:
haben eine Art Beschichtung, die Du nach Beschädigung nicht wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt bekommst.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Was auch geht geht , ist Chrom Putz Paste oder Chrom Putz Wolle aus dem Motorrad Laden . Versuch das mal , kostet nicht die Welt .
|
|
||||
|
||||
hab ich da, werd ich probieren
|
||||
|
||||
so, hab´s probiert.
hat sich nicht viel getan, hab dann mit nem Fingernagel an den matten Flügelspitzen gekratzt und siehe da, es geht ab. jetzt glänzt der Prop wieder Aber was kann das gewesen sein? Wasserstein? Bin mir ganz sicher, dass das erst nach der Grundberührung (zum Glück im Sand) aufgetreten ist.
|
|||
|
|||
Stell mal ein Foto ein , dann sehen wir weiter . Meisten lohnt sich die viele Arbeit am Prop. nicht , nach ein paar Stunden sieht er wieder Matt aus .
|
|
|