|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Antrieb ist es?!
Hallo liebe Community...
Wie fast alle steht nun auch bei mir die Einwinterung bevor... Ich habe im Frühjahr eine Relcraft erstanden und weiß nun leider nicht welchen Antrieb mein 5,7 L V6 Mercruiser aussen dranhängen hat. Bis auf die Seriennummer kann ich leider keine Infos bieten ausser diese beiden Bilder. Evtl kann mir ja jemand sagen welcher Antrieb das ist. Noch besser wäre im Anschluss daran eine Deutsche(wenn es die überhaupt gibt) oder englische Explosionszeichnung dazu, oder einen link oder eine Quelle wo ich soetwas bekommen könnte. Besten Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wow Super für die schnelle Hilfe.
Bist du dir da ganz sicher? |
|
||||
|
||||
Zu 99,9%, hat die Anoden an den Trimmzylindern, also GenII, so hab ich das gelernt, kommt aber sicher noch einer, der das zu 100% bestätigen kann.
|
|||
|
|||
Super, dann bin ich ja mal gespannt ob ich die Wartung etc. mit Studieren der Anleitung hinbekomme (zum Glück ist der Winter Lang)
|
|
Ja ist definitiv ein Alpha OneGen.2
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Jupp Alpha One Gen II, hab ich auch mal gehabt...viel Spass beim Studieren
|
|||
|
|||
Na das hört sich ja nach ner langwierigen Geschichte an....
|
|
||||
|
||||
Alpha One Gen 2 daran zu erkennen das er unten am Schaft an der Antikavitationsplatte abgeschrägt ist und das die Befestigung der Trimmzylinder am Antrieb nicht ganz hinten ist sondern etwa 8-10 cm in Richtung Transom
|
|
|