|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dichtungen für Schiebefenster???
Ich muss an einem älteren Motorsegler die Dichtungen der Schiebefenster im Salon dringend erneuern. Diese sollten natürlich mit einem Gleitfilz ausgestattet sein. Dichtungen in Sonderabmessungen sind ja nicht das Problem, aber mit Gleitfilz kann die Sonderabmessung keiner.
Hat vielleicht jemand einen "Geheimtipp" für mich? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich danke schon mal für die Antworten. Leider ist die Abmessung jedoch sehr exotisch. Werde sie morgen mal online stellen.
Schönen Abend noch an die Tippgeber☺️ |
|
|||
|
|||
Daggih, hast Du schon versucht die Dichtung vom Hersteller des Schiffs zu bekommen?
Ich habe eine 40 Jahre alte Valkvlet, die haben mir heute neue Dichtungen geschickt. Die Frage ist nur wie man die Dichtungen reinschieben kann wenn die Scheibe nicht ausgebaut werden kann. Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
hallo daggih,
ich persönlich mag die Filzdichtungen nicht so sehr. es gibt ganz coole Dichtungen aus dem Bereich Schiebetüren: die sehen aus wie ein umgeklapptes Klebeband. dadurch schmiegen sie sich gut an und überbrücken auch größere Spalte (typischerweise 1-8 mm) außerdem kann man sie einfach zuschneiden und leicht kleben, denn man kann sie ganz schmal in einen Spalt stecken wo sie sich dann auffalten. ich habe eben mal gegoogelt und das gefunden: http://graf-dichtungen.shopgate.com/item/32333434 es gibt natürlich auch andere Farben und Hersteller... grüße, Heini |
|
|||
|
|||
Daggih, schreib doch mal die Maße des Profils, vielleicht kann ich Dir helfen
Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
hallöchen,
falls du noch einen Tipp brauchst, ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Seal-Maker Dichtungstechnik gemacht. Die machen natürlich auch Sonderanfertigungen. Wie es dort mit dem Gleitfilz aussieht weiß ich leider nicht. lg |
|
|