|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury merc 40
Hallo Forums mitglieder,
ich bin seit kurzem besitzer eines alten Mercury Merc 40 Motors mit 4 PS, dieser ist aber reperatur bedürftig!! Aus diesem grund benötige ich Tipps wo man ersatzteile, Motorzeichnungen usw her bekommt da ich auf diesem gebiet neu bin. Tuning Tipps nehme ich auch gerne an. mfg wasgehten |
|
|||
|
|||
algemeine infos zu diesem Motor sind auch erwünscht
danke schonmal im vorraus |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen im BF !!
Es wäre für alle die Dir helfen wollen sehr hilfreich, welche Daten auf dem Typenschild des Motors stehen. Ein Baujahr z.B. wäre sehr interessant. Tuningaufkleber z.B. 8Ps bekommst Du beim Beschrifter Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Ok gut
also das BJ ist 1978 made in Belgien und die Nr. 1004208 steht noch drauf achso ist ein 2 Zylinder |
|
|||
|
|||
Ersatzteile bekommst Du bei Cyrus hier im Forum.
Günter |
|
|||
|
|||
danke für den tip :-D
|
|
||||
|
||||
Moin
Diese Motoren wurden nur wenige Jahre gebaut und somit ist die Ersatzteilversorgung nicht mehr für alle Teile gewährleistet. Sollten also Reparaturen anstehen erstmal abklären ob noch alle Teile lieferbar sind. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
lässt sich der Ganghebel nur mit laufendem Motor bewegen? oder muss das auch mit ausgeschaltetem Motor gehen?
mfg |
|
|||||
Zitat:
Hab da einen Wenn er dann mal läuft könnte man den Auspuff vielleicht über Wasser legen? Mit so nem Resonanzrohr evtl. Funktioniert aber eigentlich erst so ab 8.000UPM. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
hey hat noch jemand ne idee warum sich der Gang nicht wechseln lässt?
mfg kai |
|
|