![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
Beim Kraftstofftank gibt es ja das Grotamar gegen Bakterien, Schlamm, usw... . Da ich befürchte das es im Wassertank nicht viel besser aussehen wird, frage ich mich ob es da auch ein mittelchen für den Tank gibt um den mal zu reinigen, ausser jetzt mit Hochdruckwasser da ran gehen zu müssen, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Puratank ..... hier und überall im Fachhandel Camping und Boot
http://www.amazon.de/Yachticon--ohne...words=puratank (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Puratank würde ich auch empfehlen, in den Tank schütten und eine kleine Fahrt machen, damit sich das Wasser mit dem Puratank vermischt
|
||||
|
||||
![]()
Aldis Gebissreiniger auf die Tankgröße umrechnen und Alles wird gut
![]() Desinfiziert, lösst Ablagerungen und ist nicht schädlich für Homo sapiens.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau das würde ich auch vorschlagen. Diese Mittel von Yachticon, Dr. Kredo und und und....... sind unverschämt teuer und eigentlich nicht nötig. Mit Gebissreiniger habe ich sehr gute Erfahrungen beim Wohnwagen und im Boot gemacht. Nur wie schon gesagt, ordentlich dosieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einzige Einschränkung, die ich sehe: Ich habe festgestellt, dass die "Tabs" bei "heissen" Wasser so schnell reagieren, dass sie im null komma nix aufgelöst sind und nicht mehr reagieren. Bei einem Heisswassertank sollte das beachtet werden... Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Gebissreiniger gegen Algen kann man vergessen, da braucht man schon etwas schwereres Gerät und Pur Tank ist eigentlich recht preiswert
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir jetzt das Pura Tank 500 ml über Amazon bestellt, mit Versand 15,06€ incl. gratis Pflegetuch. Zusätzlich habe ich mir auch noch Schleimex gekauft für 16€.
Finde die Preise sind ok!! ![]()
|
|