|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z-Antrieb Öffnung für Staudruckmesser Alpha One Gen 2
Hallo
Beim Kauf meiner Bayliner wurde der Antrieb neu Lackiert Alpha One Gen 2. Der Staudruckmesser ging seid kauf nicht, jetzt habe ich alles geprüft bis zu dem Schnellverschluss am Unterwasserteil ist alles OK. Leider wurde die Öffnung beim Lackieren verschlossen. Kann mir jemand ein Bild machen wo ich genau sehen kann auf welcher Höhe die Öffnung ist ? Ich habe bereits einige Threads gefunden wo er ca. sein muss möchte aber nur ungern irgendwo ein Loch machen. Mit freundlichen Grüßen Daniel |
|
||||
|
||||
6 cm von der Mitte des Torpedos nach oben.
Bzw. 15,6cm gemessen von der Unterseite der Kavitationsplatte. Nach unten gemessen. Genau: messen ab da: wo die Kavitationsplatte soeben waagrecht ist. Ich würde dazu das Kunststoff Schnellverschluss aus dem Antrieb herausschrauben. Dann kann man nach freilegen: mit Druckluft von beiden Seiten arbeiten. Durch das kleine Loch vorne am Antrieb: nach freilegen mit nem Eisendraht: reinschieben und halt bewegen. Die Öffnung müsste auch zu tasten sein: außer da hat jemand zugespachtelt.
|
|||
|
|||
Perfekt Danke werde ich morgen Testen. Zu sehen ist da leider nichts. Deshalb meine Frage.
|
|
|||
|
|||
Perfekt gleich beim 1 mal getroffen ! Sieht aus als ob das Loch mit Kit zugemacht wurde ! Warum auch immer. Jetzt sollte auch die Anzeige wieder funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen Daniel |
|
|