![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Yamahakenner,
das Thema kam gestern beim Stammtisch auf, ich habe einen Yamaha F30AETL (4Takt, Vergaser), der ist ja vom Hubraum her gleich wie der 40er, was müsste man verändern um ihn auf 40 PS zu bekommen, gibt es Umbaukits? Geht das überhaupt? Mehr als ca. € 500,00 wäre mir das aber nicht wert. Wer weiss was? Danke Euch schon mal. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag,
ich würde als erstes die Ersatzteillisten beider Motoren auf Unterschiede an folgenden Komponenten hin prüfen: - Steuergerät (CDI-Box...) - Nockenwelle - Einlaßkrümmer - Vergaser. Der Eduard.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh, sorry. Hab gerade noch einmal gelesen, daß es sich um einen Vergasermotor handelt. Da ist sicher das eine oder andere Teil zu tauschen, damit der Motor nicht zu mager läuft.
Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiss sonst jemand was genaues?
|
||||
|
||||
![]()
OK, gibt wohl nix standardmäßiges im Regal. Schade.
|
||||
|
||||
![]()
Mußt Du mal nach den Teilelisten des Herstellers im Netz suchen und überprüfen, was tatsäclich anders ist. Macht etwas Arbeit, es zu finden und zu vergleichen, kann sich aber lohnen.
Kann ja sein, das Du bis auf einige Kleinteile am Vergaser nicht viel neues brauchst. Dann wird es sich sicher lohnen. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde meine zwei linken Hände mal blättern lassen
![]()
|
|