|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeglocke B30 ausbauen
Guten Abend,
Ich bin neu auf diesem Forum und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe mein Motor ausgebaut. Ich habe aber kein Erfolg mit dem Abbau von der Glocke. ich habe die 6 Schrauben ausgeschraub, kann aber der Ring nicht rausnehmen (siehe Foto) Kann mich jemand erklären wie ich vorgehen soll ? Besten Dank und viele Grüsse aus der Schweiz. |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn alle Schrauben rundherum weg sind, sollte der Ring abfallen. Es sei denn , er ist mit Oxidation zusammengeklebt. Sprüh mal Kriechöl dran und lass einwirken. Dann ein paarmal rundherum auf den Ring klopfen. Holzstück und hämmern. Dann sollte er abfallen. Good luck. Micha
|
|
||||
|
||||
Guck mal, die nicht benutzen Löcher sollten ein Gewinde haben, damit kannst Du den auch abdrücken. Einfach lange Schraube reindrehen. Kriechöl ist eine gute Idee, das kann wirklich sehr fest zusammenoxidieren. Ich hab mal einen sprengen müssen.
|
|||
|
|||
Merci für die Infos, ich habe Heute Kriechöl geschpritzt und warte bis Morgen für den abzumachen. Danke
|
|
|||
|
|||
Es hat funktioniert
Besten Dank an mike-stgt und volker1165 für die hilfreichen Informationen.
Getreibe Glocke ist endlich weg. Ich habe WD40 eingespritzt und die ganze Nacht einwirken lassen. Und habe Heute mit Pneuhebel den Ring lösen können. Dank Eure Hilfe, sonst hätte ich das wohl nie geschafft Dieses Forum ist echt cool. |
|
|