|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergaser Richtig Reinigen??
Moin Moin!!
hat jemand einen Tip wie ich meinen Vergaser Richtig Reinige??(Yamaha 8A) Habe gelesen das es im Ultraschallbad am besten geht aber mit was für ein Mittel Teile oder Bremsenreiniger! oder ist das total falsch?? Mein Problem ist das er Schwer Gas annimmt und es dauert bis er auf Touren kommt! |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn du ein Ultraschall-Bad hast, dann rein damit, reinigt perfekt. Aber sonst reicht es aus, wenn du mit Bremsenreiniger alles einsprühst, die Schwimmerkammer mit einem fusselfreien Tuch oder Zewa auswischst, und die Düsen kräftig durchpustest. Dann sollte er wieder laufen. Dirk
|
||||
|
||||
Am besten mit Pressluft, nicht nur mit dem Mund.
Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Danke!
soll ich Wasser zum Reinigen nehmen oder was anders? die Düsen mit Druckluft vorsichtig durchspusten? |
|
|||
|
|||
Ganz kurz zu meinem Fehler am Motor!er läuft zum Anfang Top nach ner weile Vollgas reist der Kühlerstrahl (bekommt wohl zu wenig wasser)ab und ich nehme Gas weg bis er wieder da ist, dann ist das wasser verdammt warm bis heiss und ab da zickt er rum mit der Gasannahme!
Geändert von boddenheld (30.10.2013 um 17:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
das klingt aber nicht nach einem Vergaserproblem, eher nach einem sich anbahnenden Kolbenklemmer aufgrund der Überhitzung. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
was soll ich tun??
|
|
||||
|
||||
also ich würde einmal den Wasserkreislauf überprüfen inkl. Impeller.
Wenn das Wasser zu heiß ist, sieht es für mich so aus als ob zu wenig Wasser gefördert wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vergaser ist das sicherlich nicht. Auf keinen Fall so weiter fahren, ansonsten riskierst Du einen Kolbelklemmer (sofern Du noch keinen hattest) oder noch schlechter einen Kolbenfresser. Bei der Überprüfung des Kühlsystems und des Impellers würde ich den Impeller auf jeden Fall tauschen, evtl. incl. Gehäuse. Der Impeller ist doch nicht teuer. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Impeller mal trocken gelaufen???
Bspw. im Winterlager den Motor mal schnell an land anlassen um zu sehen ob er es noch tut??? bad idea!! Wenn die Flügel fehlen, alle Teile suchen!!!! Verschmortes oder sichtbar beschädigtes Pumpengehäuse mit austauschen!!!! Da bahnt sich gerade ein Motorschaden an, hoffentlich hast Du noch Glück!!
|
|||
|
|||
OK!er lief danach noch und hat mich noch sicher an Land gebracht zwar mit weniger Leistung !Wenn ich das so lese wohl mit Glück! Also kompett zerlegen und alles wechseln was den Impeller angeht ink. Pumpengehäuse!
|
|
|||
|
|||
Na, wenn du schon weniger Leistung hast sieht das nicht gut aus. Da reicht das Tauschen des Impeller's wohl nicht. Aber das ist jetzt Glaskugelgucken.
Gruß Uli07 |
|
|