|
|||
|
|||
GFK jolle neu lackieren
Hallo
ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Nämlich würde ich gerne meine La Prairie Jolle Typ Surf die ich vor ca.2 Jahren für 180€ inkl. Trailer(nicht den alten auf dem Foto, sondern neueren von Harbeck) erstanden habe, komplett neu lackieren. Konkret hätte ich folgende Fragen: -Welche lacke bzw. Grundierungen sind Empfehlenswert? -Muss der alte lackkomplett runter? Ich füge noch ein par Bilder an, auf denen man den zustand des Bootes sieht. Vielen dank im Voraus Marek Gerber |
|
||||
|
||||
Schleifen spachten kucken schaben schleifen spachteln kucken schaben schleifen sp....
Lieber Marek G.,
wenn ich Dir einen gutgemeinten Rat geben darf: Alles was Du brauchst findest Du unter der Rubrik "Alles was schwimmt" Unterabteilung "Restaurationen". Da werden Sie geholfen. Hier geht es mehr um Die Segelei und die Segeltechnik Nur zu. Dort bist Du mit Deinem Thema genau richtig. Ich habe mein 40jähriges Finn Dinghy komplett restauriert. Kenne mich also ein bisschen aus, mit dem Thema. Wenn Du willst, schicke mir ein PN (geht ganz einfach) ich gebe Dir dann meine Tel Nr. Und ich kann Dir dann in 5 Minuten das Wichtigste erklären. Gruß Rolf
Gott schütze uns vor Storm un slechten Wind - un Seelüd, de an Land wat worden sind. Geändert von Chippy (09.09.2013 um 08:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben 3 Ixylons im verein fertig gemacht- alles angeschliffen , und 2 mal gestrichen mit 2k Lack. sah super aus die ergebnisse mfg keule
|
|
||||
|
||||
Zitat:
180€ für eine Surf ist unglaublich günstig, mit Trailer kaum zu glauben Die Surf ist ein klasse Sportgerät! Ist der Rumpf schon mal lackiert worden? Nach meiner Erfahrung ist bei La Prairie das Gelcoat sehr dick und kann gerettet werden...
Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 20:50 Uhr) |
|
|