|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GPS-Antennenstecker Garmin GPSMAP
Moin allerseits!
Ich habe da mal eine Frage: da mich mein Garmin GPSMAP 520s in diesem Sommer ein Mal hat hängen lassen (zumindest mit seiner internen GPS-Antenne), würde ich in der kommenden Saison gerne eine externe Antenne verwenden. Wunderbar: sowohl der Plotter hat einen entsprechenden Eingang und auch eine alte passive Antenne befindet sich bereits am Heck. ABER: irgendwer hat den Stecker vom Antennenkabel abgelöst. Also vermutlich mein Vorbesitzer. Und nun offenbarte mir heute der Berater meines Vertrauens, dass alle Stecker ab Werk verschweißt seien und man nur komplette Antennen kaufen kann. Das finde ich irgendwie irritierend. Und albern, eine komplette Antenne deshalb wegwerfen zu müssen. Weiß jemand, ob das stimmt? Und wenn nicht, wie heißt denn der Stecker? Also der hinten am Garmin oder allgemein? Danke im voraus! Echt! |
|
||||
|
||||
Moin,
bevor Du diesbezüglich größere Klimmzüge unternimmst, würde ich erstmal feststellen, WAS genau da überhaupt für eine Antenne am Heck baumelt. (GA27, GA29, GA17?) Die alten hatten BNC-Stecker, danach kamen diverse Generationen mit MCX-Stecker. Googel mal nach Garmin Antennenstecker, da findet sich einiges. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Das mache ich, wenn ich am Donnerstag wieder auf dem Boot bin, danke. Weißt Du vielleicht, was für ein Stecker ins Garmin rein muss? Ich finde das Ding im Handbuch irgendwie nicht. Zumindest keine Spezifikation.
|
|
|||
|
|||
Okay, wer googeln kann, ist klar im Vorteil: offenbar hat er BNC.
|
|
|