![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in der Bilge unseres Valkkruisers liegten unter dem Motor 2 "lange Würste". Sie sehen aus wie überdimensionierte Damenbinden. Sind etwa 10x 5 cm und 80cm lang. Sie haben eine weiße Hülle und scheinen am Boden festgeklebt zu sein. Hat jemand eine Idee, um was es sich dabei handeln könnte? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Ölbinder eventuell?
|
||||
|
||||
![]()
Ganz bestimmt sind das Ölaufsaugkissen.
![]() Bei 80 cm Länge vielleicht nicht vom Yachthandel sondern Industrieware. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Hallo Andreas, so lange die Hülle noch weiß ist, ist ja alles in Ordnung ![]() Was es ist haben Lutz und Klaus ja bereits geschrieben.
|
||||
|
||||
![]()
Was ihr nicht alles so in euren Schiffen "findet"...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jungs,
so viele Antworten und dass zu dieser Uhrzeit. Habe gedacht ich wäre der Einzige, der vor dem Frühstück ins Netz schaut. Danke für den Hinweiß, ich denke nun auch, dass es sich um den besagten Ölbinder handelt und nicht um Allways super super Ultra ![]() Die 80 cm waren nur geschätzt. Werde mal sehen, ob ich die Teile rausbekomme. Sie kleben irgendwie ziemlich am Bilgenboden fest, vielleicht sind sie nur festgegammelt. So richtig weiß sind sie nicht mehr, ich denke, die liegen schon ein paar Jahre drin. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]() Die nennt man auch Elefantentampon.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre dann auch so, als würdest Du eine Salami in den Hausflur werfen
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()