|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
YAMAHA Ersatzteilkataloge
den offiziellen online-YAMAHA Ersatzteilkatalog für Endverbraucher gibt es hier:
http://www.yamaha-motor.de/de/inform...e-katalog.aspx viele Grüße & viel Spaß damit -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Moin ,
Ich habe da schon mal vor einer Weile versucht an Teile für meinen Yamaha 90PS 2T Bj 1999 zu kommen , ist mir aber nicht gelungen .. Motor Typ : YAMAHA 90AETL Ser Nr : 6Hl L 501726 Egal was ich eingebe - ich kriege immer nur die Info "ungültige Eingabe" Hast Du einen Tip ?? Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
unter obigem Katalog hab ich einen Motor gefunden der deinen Angaben entspricht.
Eingabe: Step 1 -90PS Step 2 90A Step3: 2000 nach der suche bekommst du die Auswahl mit 6H1 was deinem Motor entsprechen dürfte.
|
||||
|
||||
Hallo Volker ,
Danke für Deine Mühen . Die Angaben die ich dann finde sind aber auch nur aus der Hüfte geschossen . Ich musste zB bei einem Stator die schmerzhafte Erfahrung machen das ein Jahr Unterschied im Baujahr schon viel in den Sand gesetztes Geld bedeuten kann Ich finde weder meine exakte Seriennummer noch das Bj 1999 in dem Katalog . Der Unterschied zwischen AETL und AETX ist auch nicht unerheblich .. ´ Gruss aus Kiev - Jürgen |
|
||||
|
||||
Da steht sogar ein ähnlicher Motor wie der 55AE drin. Bj 1979
Das ist der 55 BE von 1991. Bis auf die Düsenbestückung und die CDI scheint einiges verwendbar zu ein. Bezeichnungen fangen auch mit 663 vom 55 AE an. Lohnt also mal im Katalog zu stöbern. Danke für den Tip
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hi ,
Ohne Anmeldung kommt man da auch nicht weit ..bzw der Online Katalog lässt sich nicht öffnen .. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo Bushrider,
doch funktioniert ohne Probleme
|
||||
|
||||
Hi Ralf ,
Habs eben nochmal probiert - klicke ich in der linken Leiste auf Yamaha 2T komme ich auf die Anmeldeseite . Bei 4T ebenso . Yamaha Baujahr Code funktioniert seltsamerweise .. Klicke ich unten auf "online Katalog öffnen" passiert gar nichts .. *auf einem anderen PC geht es auch nicht = "Fehler auf Seite" ** Firmen PC geht auch nicht = "Error on page" Gruss aus Kiev Geändert von Bushrider (31.01.2012 um 07:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
vielleicht kann ja einer der Mods den Link mit in die Liste der anderen Ersatzteilkataloge aufnehmen?
-the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann melde dich doch unverbindlich an . die Seite gehört zum Bootscenter Isselhorst.Die waren auch am Tel. ganz nett. Grüsse Michael |
|
||||
|
||||
...der verlinkte Ersatzteilkatalog ist aber der gleiche
-the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Dr., hast Du noch ein paar interessante Links? Dann könnte man das ja in einem Aufwasch fertig machen. Kannst ja K. auch nochmal schnell über den Schreibtisch fragen ob er noch was hat, oder wäre das dann ein Selbstgespräch. |
|
||||
|
||||
Wer ist K.?
-the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sooo , habe mich nun angemeldet - und ..... nix . Jedenfalls gibt es dort weder meinen 90PS 2T / 1999 noch meinen F100A / ebenfalls 1999 . Hab mal eine Anfrage geschickt und schau mal ob die Jungs helfen können .. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
für den F100 1999 hab ich dort aber erworben, hab ich noch als PDF auf dem Rechner>>könnte bei Interesse probieren F80/100 weiterzuleiten Grüsse Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael ,
Danke für Dein Angebot ! Den F100 habe ich nur interessehalber probiert da ich für diesen Motor alle Unterlagen habe . Mich interessiert zZ mehr der 90PS 2T der an meinem Schlauchboot hängt . Mal sehen ob noch eine Antwort auf meine Anfrage kommt .. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
moin,
schau mal hier: 90A_98.pdf das ist der 98er Ersatzteilkatalog, einen 99er gibt es offenbar nicht, der nächste wäre dann der vom 2000er Modell (Kennbuchstabe T). vielleicht hilft es Dir ja... -the mechanic- Geändert von -the mechanic- (01.02.2012 um 08:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin !
SUPER - der isses !!!!! Mein Motor ist von 1999 und ich hatte ein Problem mit meinem Stator . Der gebrauchte Stator von einem Motor der ebenfalls von einem (späteren) 99iger Motor war lief an meinem Motor nicht . Die Wicklungen hatten lt WHB andere Werte ! In dem 98iger Parts Catalogue in Deinem Link passt die ET Nummer zu meinem Motor Den alten ( originalen ) Stator habe ich übrigens bei der Firma MOTEK wickeln lassen . Der neue Stator war 1. nur in Japan verfügbar und hätte 2. über 800,-€ gekostet Das Boot steht in Frankreich und ob alles funktioniert sehe ich leider erst anfang März .. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt einen neuen Link zu den YAMAHA-Ersatzteillisten, der obige, alte Link ist ungültig. Der neue Link: http://www.yamaha-ersatzteil.de/ viele Grüße & viel Spaß damit -the mechanic- PS: auch für Motorräder u.Ä. interessant |
|
|