![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
gibt es hier vielleicht einen "gewerblichen" der eventuell Infos hat ob Mercruiser in naher Zukunft vor hat seine Alpha Antriebe auch von der "Urwaldtechnik - Klauenschaltung" zu befreien und es Volvo gleich tut bzw. nachzieht und ebenfalls alle Z´s mit Konusschaltung sowie Impeller innenliegend ändert ?
|
||||
|
||||
![]()
HI,
warum sollten sie das tun ?? Die Mercruiser Antriebe haben sich über Jahrzehnte bewährt. Wir haben ´nen Volvo SX an unserem Boot und hatten zum Glück noch keine Probleme, unser Stegnachbar allerdings mußte seinen SX für 1800Euro bei Schmidt und Seifert in HH reparieren lassen, da der Schaltkonus im Eimer war. Ob Volvo eine bessere, nicht anfälligere Technik besitzt wage ich zu bezweifeln. Im übrigen sitz beim Alpha die Wasserpumpe im Antrieb und beim SX am Motor, oder was meintest Du mit innenliegend ? Gruß Frank |
|
||||
![]()
Mercruiserkunde hat doch die Wahl zwischen Alpha und Bravo, warum also sollten sie den Alpha auf Bravo ändern? Ich bin der Meinung das Mercruiser immernoch mehr Alpha's als Bravos verkauft.
|
|||
|
|||
![]()
Bewährt OK , hatte auch nie Probleme mit meinen Alphas aber nach den letzten beiden SX fände ich dies bei Merc auch prima .
Yes , das meinte ich mit dem Impeller , Easy innen zu wechseln statt im Trieb . Ich möchte ja zwingend wieder eine Mercruisereinheit und bin noch in der Findungsphase , doch die Angebote an Neubooten hat halt schon ihre Technik drin , da ist nichts mehr mit aussuchen . Von daher würde ich auch noch bootlos bleiben und darauf warten falls dies von Merc Mitte / Ende 2014 vorgesehen wäre .
|
|||||
![]() Zitat:
nehme doch einfach ein Boot mit einem Bravo und fertig. Und der Impellerwechsel dauert ja nun beim Alpha nicht gerade länger als beim Bravo. Ich finde die Alpha gar nicht so schlecht wie die immer gemacht werden. AB's haben die selber Technik und da meckert auch keiner.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Boote welche in meiner Wahl wären haben leider dann entweder Volvo oder meist Merc mit Alpha . Wie gesagt bin ich jetzt von dem seidenweichen Schalten verwöhnt und würde es ungerne missen , da ist dann nix mit Auswahl oder bestellen . Vielleicht kann man auf der Boot 2014 bei dem ein und anderen was machen . Am allerliebsten natürlich noch Bravo I aber mit DP würde ich auch leben können .
|
||||
![]()
wenn die von dir gesuchten Boote nur mit Alpha angeboten werden haben die alle einen zu kleinen Motor
![]() nach was suchst du denn?
|
|||
|
|||
![]() Bin da eigentlich noch nach allen Seiten offen . Hab jetzt gerade im September dieselbe Caravelle wie Ralf sie anbietet verkauft . Sowas in der Richtung wäre nett . Hab mir aber auch schon mal Infos zu einer Galia 630 Sundeck eingeholt jedoch ... ![]() Wie gesagt , erst noch in alle Richtungen . Momentan überlege ich mir diese anzuschauen (telefoniert hab ich schon mit den VK) : http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...2007/137897017 Und http://m.ebay.de/itm/221310958484?nav=SEARCH&sbk=1 (PaidLink) Und die Rinker 246 hier bei Europe http://www.europe-marine.com/gebrauchte/gebrauchte.pdf
|
![]()
der erste Link führt in ein abgelaufenes Angebot und die Rinker hat doch ein Bravo 3 dran
|
||||
|
||||
![]()
Beim Thema Impellerwechsel, würde ich den Alpha bevorzugen(Quasi im Antrieb). Ich selbst hab ein Bravo und komme sehr gut am Impeller dran. Nur bei manchen Booten ist kaum platz,da würde man sich den wechsel am Antrieb wünschen.
|
|||
|
|||
![]()
Seltsam , neuer Versuch : http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-ang...er%20243/c0-l0
Yes , Bravo III , man kann halt nicht alles haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das stimmt , hatte ich gerade in meiner Caravelle
![]() Was sich die Jungs manchmal dabei denken erschließt sich mir nicht ![]()
Gruß Peter . Geändert von iak (06.11.2013 um 20:16 Uhr) |
![]() |
|
|