|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Retro Radio
Auf der Suche nach einem Radio im Retro-Look bin ich auf diese hier gestoßen: Model Zuma
Hat die wer im Einsatz? Gibts vergleichbares? Bin für alles offen. Möchte nur den Oldtimer Look meiner Eco beibehalten,. Grüße Mike |
|
|||
|
|||
Optisch sieht das aber sehr nach Plastik und Made in Taiwan aus.
Wie es technisch ist weiß ich nicht. Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe mitbekommen, dass sich einige aus einem Mercedes Forum diese Dinger eingebaut haben. Würden sie nix taugen, hätte es schon einen mordsmäßig langen - - Strang dazu gegeben, habe aber nichts dergleichen mitbekommen. Ich habe mir allerdings ein echtes altes Blaupunkt besorgt, sieht irgendwie stimmiger aus. MP3 & Co kann man über einen UKW Transmitter einspeisen, per Antenne oder Kabel, funktioniert einwandfrei. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
solche Transmitter habe ich noch 2 rumliegen hier.
Falls jemand braucht... für IPhone 4 waren die Stk. 5,-
|
|||
|
|||
Wieso?Transmitter heißt doch Sender
|
|
||||
|
||||
Ja,
ich sende ein Signal auf deine Radiofrequenz. Illegal iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe den hier genommen: http://www.lautsprecher.de/funktechn...FcNF3godRjEA5w Sendet per Kabel in den Antenneneingang. Willy
|
|
||||
|
||||
Das ist ein Monster - meine sind kleiner als ne Zigarettenschachtel
iHEF "on the line"
|
||||
|
||||
Mein Funksender ist auch kleiner aber ich habe ja keine Isetta, wo der Schlagseite verursachen würde.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Das wäre sicher, zuzmindest optisch und technisch, eine Alternative.
Die Aussage bei der anderen Retrokiste, dass das H-Kennzeichen nicht berührt wird, halte ich für fragwürdig. Bei meiner H-Abnahme hat der TÜV sofort nach dem Alter des Radios gefragt, weil das nicht jünger als 10 Jahre nach Erstzulassung sein darf. |
|
||||
|
||||
Hi,
das Becker ist vom Preis her, für mein Empfinden, inakzeptabel. Als mein Wagen sein H bekam, war kein Becker, sondern ein Grundig mit CD eingebaut. Allerdings optisch recht dezent, nicht so ein LED-Funkelteil. Übrigens gibt es auch bei alten Mercedes nicht nur Becker, auf meiner Datenkarte steht ein Panasonic. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Willy,...die Panasonic Radios sind in allen reimportiereten Taiwan Mercedes Modellen
|
||||
|
||||
1980 haben die noch Schafe und Ziegen exportiert....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Servus Mike , schau mal hier , vielleicht wirst Du im Shop fündig . http://www.oldtimer-radio.de/shop.php?radio=Mercedes , bzw. : http://www.oldtimer-radio.de/home.php