|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetpumpe einbau
Guten Abend zusammen,
ich bin noch bisschen frisch mit der ganzen Bootstechnik, trotzdem habe ich mir vorgenommen, mein Fletcher (90PS Außenborder) um zu bauen, auf Jetantrieb. Zur Verfügung habe ich ein 1100er Kawasaki 2Takt-Motor mit einer Jetpumpe aus einem zxi 1100er. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Und zwar gehts um die Platzierung von der Jetpumpe + Nozzle. Ich sehe immer wieder, bei vielen Jetbooten, das die Pumpe und Nozzle hinterm Bootsspiegel herraus stehen. Wieso?? Wäre es nicht viel besser, wenn die Jetpumpe vor dem Spiegel angebracht wäre und nur die Lenknozzle hinter dem Spiegel heraus schaut? (Bei den Jetski´s ist sie ja so auch verbaut.) Weil dann wäre ich doch, mit dem Lenkstrahl näher am Drehpunkt und das Boot sollte wendiger sein!? Oder? Aber ich bin doch sicherlich nicht der Einzigste, der sich diese Frage gestellt hat. Also warum nicht so? Vielen Dank schon mal PS: bin schon gespannt auf eure Antworten |
|
|||
|
|||
Je weiter der jetkanal nach vorne geschoben wird, desto weiter schiebst du auch die Ansaugöffnung nach vorne.... da wirst eher Luft Saugen!!!!!
|
||||
|
||||
Ok, ja das kam mir auch schon in den Sinn, aber soweit vor komme ich nicht. Die Nozzle muss ja auch noch hinten heraus stehen. Danke
|
|
|