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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.02.2006, 16:27
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Standard Z-Antrieb abdrücken....nur womit??

Hi

da ich mittlerweile selber schraube stehe ich mal wieder vor einer mittelschweren Aufgabe

Da ich meinen Antrieb selber zusammen gebaut habe und sich alle Teile´drehen wollte ich nun die Dichtigkeit überprüfen.

Aber leider gibt es so ein Teil nicht von Mercruiser

Wie macht ihr das mit euren Antrieben??
Es muß der Unterdruck und Überdruck getestet werden......
Hat eventuell sich jemand so eine Druckanzeige selber gebaut??

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
__________________
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

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  #2  
Alt 20.02.2006, 16:31
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Standard Re: Z-Antrieb abdrücken....nur womit??

Zitat:
Zitat von Männi
Aber leider gibt es so ein Teil nicht von Mercruiser
Komisch, wo habe ich denn dann meinen Druckprüfer gekauft?

Klar gibt es das Werkzeug original vom MP.

Alternativ kannst du auch ne Mytivac Pumpe nehmen.

http://www.goetz-motorsport.de:8080/..._artnr=3294909

MFG René
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  #3  
Alt 20.02.2006, 16:51
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Kannst auch gerne von mir so was mal geliehen haben, oder kommst an meiner Halle vorbei. Ist ja nicht weit.
Nur vorher Termin klären, da nicht immer da

Andy
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  #4  
Alt 20.02.2006, 16:53
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Mal eine dumme Frage: muß ich den Z abdrücken?
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  #5  
Alt 20.02.2006, 17:01
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Wenn du wissen willst ob er dicht, bzw wo er undicht ist, ja. Sonst wirst du lange suchen.

Andy
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  #6  
Alt 20.02.2006, 17:33
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Zitat:
Zitat von wolf b.
Mal eine dumme Frage: muß ich den Z abdrücken?
Abdrücken/Absaugen.

MFG René
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  #7  
Alt 20.02.2006, 19:32
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Standard Re: Z-Antrieb abdrücken....nur womit??

Zitat:
Zitat von divefreak
Alternativ kannst du auch ne Mytivac Pumpe nehmen.

http://www.goetz-motorsport.de:8080/..._artnr=3294909
Hallo allerseits,

falls für jemanden die Pumpe interessant sein sollte.

Der Link zu Goetz ist völlig überteuert.

Bei anderen Motorradketten kosten die Dinger unter 50 €
zb. Louis aktuell 43,95 €.

Viele Grüße

Volker
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  #8  
Alt 20.02.2006, 20:19
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Standard Re: Z-Antrieb abdrücken....nur womit??

Zitat:
Zitat von Volker Sch
Zitat:
Zitat von divefreak
Alternativ kannst du auch ne Mytivac Pumpe nehmen.

http://www.goetz-motorsport.de:8080/..._artnr=3294909
Hallo allerseits,

falls für jemanden die Pumpe interessant sein sollte.

Der Link zu Goetz ist völlig überteuert.

Bei anderen Motorradketten kosten die Dinger unter 50 €
zb. Louis aktuell 43,95 €.

Viele Grüße

Volker
Super, aber ich finde das Ding nicht im Online Shop
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Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle

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  #9  
Alt 20.02.2006, 21:04
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Ich hätte die HV95

http://www.atg.leitenberger.biz/lrprodkatde/index.htm

Andy
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  #10  
Alt 20.02.2006, 21:14
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Daniel,

wenn Du Dir so eine Pumpe kaufst,
dann nehme einen Nippel von der Getriebeölpumpe und adaptiere den Nippel auf die Druck- bzw Vakuumpumpe.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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  #11  
Alt 21.02.2006, 00:58
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die Bastellösung,
ich habe meinen Adapter so gebaut:
Fahrad/Autoventil, Benzinschlauch, Mercurygetriebeölanschluß, Yamahagetriebeölanschluß, den Druck kann man mit jeder Fahradpumpe mit Manometer erzeugen, bei mir kommt der Druck aus einer Sauerstoffflasche welche mit Druckluft gefüllt ist über einen Sauerstoffdruckmindere, viel genauer kann man den Druck wohl kaum einstellen
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  #12  
Alt 21.02.2006, 06:54
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Standard Re: Z-Antrieb abdrücken....nur womit??

Zitat:
Zitat von Männi

Super, aber ich finde das Ding nicht im Online Shop
Hallo allerseits,

die Mytivac Pumpe hat bei Louis die Bestellnr. 10003447.

Zu finden auch unter "Produkte von A bis Z" unter dem Namen.

Kann leider den Link nicht einstellen.

Viele Grüße

Volker
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  #13  
Alt 21.02.2006, 07:24
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ich hab mir für meinen Volvo einfach einen kleinen Adapter für die obere Ölschraube gebastelt.. dort kann jede normale Pumpe mit dem geängigen Luftverschluss (Autowerkstatt - Tankstelle) angeschlossen werden.

und weil es noch keiner gesagt hat.... nicht höher als 0,3 bis höchstens 0,5 bar druck geben !! (zumindest beim Volvo)
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dieter

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...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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