|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zum Volvo Penta Motor
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Bilder an gehangen und fragen dazu. Hat dieses, mit dem roten Pfeil markierte Teil etwas mit der Trimmanzeige zu tun? Meine geht nämlich nicht und ich habe häufiger gelesen, dass hinten am Antrieb der Geber für die Trimmanzeige das Problem sein kann. Bei dem zweiten Bild geht es um die Schraube die zu sehen ist. Ist das die Getriebeöl Ablassschraube? Deweiteren habe ich heute die Zündkerzen raus genommen um WD 40 hinein zu sprühen. Die Dinger gingen extrem schwer raus - so als ob sie mit Loctite oder ähnlichen befestigt wären. Kann das sein? Macht man das so? Oder ist es eher so, dass beim Bootsmotor generell alle Schraubverbindungen schwerer gehen aufgrund der ständigen Feuchtigkeit? Danke im Voraus Viele Grüße Jo |
|
||||
|
||||
Ja , hat mit der Trimmung zu tun .
Ja , das ist Deine magnetische Ölablassschraube für das Transmission Oil 75 W 90
Gruß Peter . Geändert von iak (16.11.2013 um 13:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jo
|
|
|||
|
|||
Wenn der Fehler am Trimmgeber nicht offensichtlich ist (Kabelbruch) solltest du erst mal prüfen, ob der Fehler tatsächlich am Geber liegt. Die Teile sind nich ganz billig...
Geschweige vom Fummelkram, bis das Teil draußen und der neue drin ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinem Vorredner muß ich uneingeschränkt recht geben mit "nicht ganz billig" , von daher habe ich mir immer das für mich beste rausgesucht . Bei marinepartseurope konnte ich mir die Nummern anhand der Explozeichnungen konkret raussuchen und dann bestellen . Lies mal hier , kann ich empfehlen : http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=12