|
|||
|
|||
Baumpersenning.............
Hallo Leute
Hätte eine Bitte an Euch: Hat jemand vielleicht eine gebrauchte Baumpersenning zum Schutz des Großsegels im Hafen übrig???und das vielleicht auch noch günstig?Wäre toll..... Liebe Grüße von Wörthersee Hubsi |
|
||||
|
||||
Hallo Hubsi,
Maße wären nicht schlecht (Baumlänge, -umfang, Mastumfang mit aufgetuchtem Groß, Mastumfang mit Segelkopf). Ich hab vorletztes Jahr eine neue Baumpersenning anfertigen lassen. Bei einem 2,80m Baum war das mit 99 Euro auch nicht die Welt. Ist eine sehr gute Arbeit geworden (nein, kriege keine Prozente). |
|
|||
|
|||
Hast 'ne PN.
|
|
|||
|
|||
Danke Leute........
Vielen Dank Leute-Hier wird einem halt geholfen!!!!!!!!
Danke,Danke...... Liebe Grüße Hubsi Die Maße sind übrigens Länge:2,95m,Höhe am Mast ca. 84 cm. Muß nicht so genau sein! |
|
||||
|
||||
Moin Hubsi,
das entspricht ziemlich genau der Größe meiner Baumpersenning. Willst Du die Adresse haben, von der Fa. bei der ich hab fertigen lassen? Kann Dir auch mal ein paar Bilder davon mailen.... Falls Du selber nähen willst kann ich Dir auch eine alte von mir als Muster leihen. |
|
|||
|
|||
Baumpersenning....
Danke!
:Olaf Das wäre schrecklich nett,ein paar Fotos ,und die Adresse!!! Vielen,vielen Dank Hubsi |
|
|||
|
|||
Baumpersenning
Hallo Leute
Vielen Dank für eure Tips,hab mir jetzt selber eine Baumpersenning genäht.(Habe den Stoff meines großen Sonnensegels verwendet!)Sieht recht gut aus und ist ,wie ich meine, auch zweckmäßig. Danke an alle für die hilfreichen Tips Hubsi |
|
||||
|
||||
Hallo Hubsi,
aus welchem Material (atmungsaktiv oder völlig wasserdicht? Stamoid? ) ist dein Sonnensegel bzw. deine jetzt selbst gefertigte Baumpersenning ? Wir wollen uns evtl. nämlich auch so eine Baumpersenning (fast gleiche Maße, Baumlänge: 2,85m) selbst fertigen. Allerdings ist der von Olaf genannte Preis imo auch günstig. Deswegen: @Olaf: Könntest Du mir bitte per PN die Kontaktadresse (und ggf. Fotos) zusenden ? Es dankt Euch Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Mach ich, Fun_Sailor,
muss ich nur von zu Haus aus machen, hab ich nicht hier. Kann also 2 Tage dauern. Also: Hold-the-line.... |
|
|||
|
|||
Material
Hallo Fun- sailor
Jo,das ist Stamoid.Ich habe am Mast einen Spalt überlappend offen,wasserdicht, unten mit Tenax Knöpfen offengelassen,so kann die Luft zirkulieren. Liebe Grüße Hubsi |
|
||||
|
||||
Zitat:
biste inzwischen schon dazu gekommen (Kontaktadresse) ? Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Moin Fun_Sailor,
sorry, die Trolle im Forum lassen einen gar nicht mehr dazu kommen, vernünftige Beiträge zu schreiben oder Tipps zu geben. Nu aber: Ich hab die damals von waypoint-gps.de und dort unter Sattlerei. |
|
||||
|
||||
Sehr aufschlussreich die Bilder, Danke Olaf!!
Schaunmermal... Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Da nich für, wie wir hier sagen!
Oben am Mast hält ein doppelter Klettverschluss plus Sicherungsleine das ganze zusammen. Vorne sitz ein Reissverschluss aus dem Persenningbau - also der mit den breiten Zähnen. Unten habe ich mir Ösen machen lassen, weils dadurch variabler ist. Die fertigen aber auch mit Tenax auf Wunsch. Material ist dieses Airtex und sehr dick (und atmungsaktiv). Ich hab das jetzt seit 2 Jahren drauf und es ist bislang weder geblichen, noch kommt irgendwo Wasser durch (Ostfriesland-tauglich ). |
|
|