|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercuriser 3,0 L Thermostat
Hallo ich bin neu hier, vielleicht hat jemand das gleiche Problem.
Wie macht es sich beim fahren bemerktbar wenn das Thermostat im Kühlkreislauf defekt/verschmutzt ist. Der Zeiger in der Anzeige bewegt sich nur minimal wenn der Motor längst warm ist. Danke für Antworten |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen, Unbekannter,
halte das Kabel vom Thermostatfühler mal an Masse, und poste, was mit der Anzeige passiert. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (18.11.2013 um 09:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei mir half bei den Mercruiser Instumenten mit den Finger drauf zu tippen.
Und einmal hab ich festgestellt, das sich im Sensor der Messkern gelöst hat. Ein wenig den Ringkabelschuh drehen und es ging wieder. Rausgeschmissen den ganzen Dreck und gegen VDO ersetzt. Und Ruhe ist. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der Thermostat klemmt wenn der Thermostat geschlossen ist, dann würde Motor überhitzen, das kommt zum Glück selten vor, meistens klemmt der Thermostat wenn er offen ist, dann wird der Motor nicht mehr richtig warm
|
Demontiere mal das Thermostat und falls Du kleine Steinchen in der Schraubfeder findest, hast du den Übeltäter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Anschluss Geber am Gehäuse Thermostat: mit nem Kabelstück auf Masse brücken: Instrument muss voll ausschlagen. Geht das? Sonst: Set Thermostat 1 Thermostat @2 59078T3 = Set mit Dichtung.
|
||||
|
||||
Wenn du das Boot erst gekauft hast würde ich mal schauen ob überhaupt eins drinne ist.
Ansonsten so wie Alex beschrieben hat erstmal das Instrument testen.
|