|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
290 dp Ölmessstab Gewinde
Hallo zusammen,
möchte gerne einen Druck-Unterdrucktest an meinen 290 Antrieben durchführen. Habe aber leider keinen Schlauchnippel der in das Gewinde der Messstabes passt. Weiss hier jemand, was das für eine Gewinde ist? Oder kann mir jemand sagen, wo ich so einen Schlauchnippel für 6/8 mm Schlauch mit dem entsprechenden Gewinde bekommen kann? Vielleicht hat jemand so ein Teil noch in der Werkstatt zum Verkauf! Möglich wäre ja auch die Schraube zum Öl einfüllen. Das könnte evtl. eine M 18 x 1/ 1,5 sein? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Gruss aus dem Sauerland Heiko |
|
||||
|
||||
Gewindelehre kaufen und ausmessen (lassen).
ich habe das was du suchst, aber kenne auch nicht das Maß, sorry
|
||||
|
||||
hier kann man gut abdrücken....
ist ein gängiges Gewinde aus dem Luftdruckladen (frag mich nicht, nach der Bezeichnung)... nimm die Schraube mit und du wirst fündig... ich muss dich aber warnen, selbst abdrücken mit Druck - nicht mehr als 0,5 bar.... und auch mit Unterdruck müssen nicht aussagekräftig sein.... gibt im in der Suchfunktion ... Wasser im Antrieb , oder Antrieb abdrücken ein ... dann wirst du mehrfach fündig...
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis.
Volvo gibt ja genaue Werte an. Aber als ersten Hinweis auf evtl. Schäden ist diese Art der Fehlersuche ein gutes Mittel. Unser Schraubenhändler vor Ort war leider nicht in der Lage mir weiterzuhelfen. Muster hatte ich diesem vorgelegt. Vielleicht hat ja noch jemand ein Antwort in der Tasche, damit wird die Suche im Internet leichter wenn man genau weiss was man will. Gruss Heiko |
|
||||
|
||||
Das Mass kenn ich auch nicht.
Weiß aber vom Einwintern letzten Samstag, dass der Nippel der Mercruiser Ölpumpe zum Getriebeöl reinpumpen, bestens gepasst hat.
|
|||
|
|||
Wenn das passt: dann
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=83564&highlight=Getriebe%F6lpumpe #2
|
||||
|
||||
Problem gelöst.
Es handelt sich bei dem Messtab um ein amerikanisches Gewinde mit der Bezeichnung 3/8" UNC 16G. Gruss Heiko |
|
|||
|
|||
....#6