![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute ,
ich suche für mein "Böötchen" einen optimalen Prop. Momentan habe ich den originalen 11 1/8 x 13 - G Propeller drauf. Mir kommt es mehr auf die Beschleunigung , als auf Topspeed an. Mein Boot ist ziemlich Hecklastig (vielleicht auch wegen mein Kampfgewicht ![]() Nun ist mir die Sache mit Steigungen , Zollangaben und das ganze Gedönst viel zu kompliziert ![]() ![]() Ich hoffe Ihr könnt mir mal einen vernünftigen Rat geben. ![]() Mein Boot wiegt cirka 350 KG ( mit mir 450 KG ![]() Ich danke Euch schonmal vorweg.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thorsten,
wie ist denn deine maximale Drehzahl? Wenn die im optimalen Bereich steht, hast du die Möglichkeit einen 4-Blatt Propeller besser zu nutzen. Der hat etwas mehr Schub, läuft im mittleren Bereich etwas ruhiger und hat weniger Höchstgeschwindigkeit. Ansonsten nimm einen 11 3/8 x 12 G und probier. Aber immer die Höchstdrehzahl im Auge behalten.
|
|