|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 70 Ps Kompressionsdruck untrschiedlich
Hallo Gemeinde,
habe einen 70 PS 3 Zylinder Johnson VRO von 1986, Kompressionsdruck 8 / 9 / 10 Bar. Muss ich mir Sorgen machen ? der Motor wird im Grunde nur 2 mal im Jahr im Urlaub je 3 Wochen genutzt. Standort ist in der Nähe von Borken im Westmünsterland ( für den Fall das ein Schrauber hier aus der Nähe kommt ) Danke schonmal vorab für eure Meinungen Uli |
|
||||
|
||||
Hallo Uli
Das liest sich so als wenn die Messungen in der Zylinder-Reihenfolge nacheinander ansteigende Ergebnisse zeigen. Kommt schon mal vor bei kaltem Motor. Der Wert 8 bar ist für kalt auch noch brauchbar, 10 bar wäre da praktisch Neuzustand (oder besser). Die Messungen würde ich in umgekehrter Zylinder-Reihenfolge wiederholen. Ansonsten: Wenn's läuft, läuft's und einfach weiterfahren. |
|
|||
|
|||
dem ist nicht so, 1. Zyl. 9 Bar, 2. 8 Bar. 3. 10 Bar
|
|
||||
|
||||
Total gleich sind die Drücke nie !
Ein Mancher wäre froh über diese Werte ! Es gibt für Dich keinen Grund etwas zu ! lg Frank
|
|
||||
|
||||
Da kann ich mich nur anschließen, ich habe auch einen 70er VRO, Werte von 7,8 - 8,5. Läuft top, also weiterfahren
|
|||
|
|||
danke, Ihr habt mich jetzt etwas beruhigt
|
|
||||
|
||||
Bis 7 bar ist alles ok. Darunter würde ich mal reinleuchten.
|