boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.12.2013, 11:17
Ayleen44 Ayleen44 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Heiden
Beiträge: 10
Boot: Fletcher Bravo Arrowsport 16
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Johnson 70 Ps Kompressionsdruck untrschiedlich

Hallo Gemeinde,
habe einen 70 PS 3 Zylinder Johnson VRO von 1986,
Kompressionsdruck 8 / 9 / 10 Bar.
Muss ich mir Sorgen machen ? der Motor wird im Grunde nur 2 mal
im Jahr im Urlaub je 3 Wochen genutzt.
Standort ist in der Nähe von Borken im Westmünsterland ( für den Fall das ein Schrauber hier aus der Nähe kommt )
Danke schonmal vorab für eure Meinungen
Uli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.12.2013, 11:44
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.777
4.721 Danke in 2.823 Beiträgen
Standard

Hallo Uli
Das liest sich so als wenn die Messungen in der Zylinder-Reihenfolge nacheinander ansteigende Ergebnisse zeigen. Kommt schon mal vor bei kaltem Motor.
Der Wert 8 bar ist für kalt auch noch brauchbar, 10 bar wäre da praktisch Neuzustand (oder besser).
Die Messungen würde ich in umgekehrter Zylinder-Reihenfolge wiederholen.
Ansonsten: Wenn's läuft, läuft's und einfach weiterfahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.12.2013, 11:50
Ayleen44 Ayleen44 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Heiden
Beiträge: 10
Boot: Fletcher Bravo Arrowsport 16
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

dem ist nicht so, 1. Zyl. 9 Bar, 2. 8 Bar. 3. 10 Bar
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.12.2013, 12:00
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.449 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ayleen44 Beitrag anzeigen
dem ist nicht so, 1. Zyl. 9 Bar, 2. 8 Bar. 3. 10 Bar
Total gleich sind die Drücke nie !
Ein Mancher wäre froh über diese Werte !
Es gibt für Dich keinen Grund etwas zu !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.12.2013, 12:04
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler Beitrag anzeigen
Total gleich sind die Drücke nie !
Ein Mancher wäre froh über diese Werte !
Es gibt für Dich keinen Grund etwas zu !
lg Frank
Da kann ich mich nur anschließen, ich habe auch einen 70er VRO, Werte von 7,8 - 8,5. Läuft top, also weiterfahren
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.12.2013, 12:44
Ayleen44 Ayleen44 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Heiden
Beiträge: 10
Boot: Fletcher Bravo Arrowsport 16
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

danke, Ihr habt mich jetzt etwas beruhigt
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.12.2013, 13:02
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.785
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.189 Danke in 17.627 Beiträgen
Standard

Bis 7 bar ist alles ok. Darunter würde ich mal reinleuchten.
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.