|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lichtmaschine am AQ115 ersetzen
Hallo zusammen,
kann ich die vorhandene, aber defekte Lima ( Gleichstrom ) durch eine Drehstrom-Lima erstzen ?? Besonderheiten dann bei den Anschlüssen ?? Fragen über Fraagen; und ich nerve weiter detguzzi54
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
ich sage jetzt erstmal so einfach ja, wenn bestimmte bedingungen erfühlt werden. Diese zähle ich hier nicht auf, da ich sie nicht alle kenne und es hier einige Bastelfreaks gibt die es genauer wissen. Erstmal sollte die Befestigung ubereinstimmen. So und nun Ihr. |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat denn keiner einen Schaltplan oder ähnliches. Oder ist die Frage zu dämlich ? Wenn das mit der Drehstrom-Lima nicht geht, muss ich mir ja noch eine Gleichstrommaschine besorgen. Danke schon jetzt. detguzzi54
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat der Motor schon ne Ladekontrolleuchte im Panel? Ich könnte nachgucken aber das alte Handbuch gibt es sicherlich nicht mehr im Download udn Bücher wälzen? Bäh! MFG René |
|
|||
|
|||
Hallo René,
danke für die Antwort. Ich habe das Handbuch als Pdf, schaue da mal nach. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, quasi genauso wie die Gleichstrom ?? Bitte keine Bücher wälzen Detguzzi54
|
||||
|
||||
Zitat:
Was du gucken mußt ist ob die Ladekontrolleuchte richtig angeschlossen ist. MFG René |
|
||||
|
||||
Du brauchst für eine Drehstromlima eine komplett neue Halterung. Anschluss wie bereits beschrieben
Andy
|
|
|||
|
|||
Hallo Andy,
ich nehme doch verstärkt an, daß Du solch eine Halterung da hast Werde mich übernächste Woche bei Dir melden, dann habe hoffentlich den Motor raus und brauche dann Teile von Dir. Bis dahin detguzzi54