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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Rauch aus zylinderkopfentlüftung
Hallo zusammen,
Motor Mercruiser 5,7 Ltr, Nr L057624, Bj 1998, Guß Nr 14093638 GM, raucht aus der Entlüftung. Habe von 9,3 bis 5,2 Bar Kompressionsdruck.Zündkerzen sehen Neuwertig aus ( 48 Bst). Gesamtstunden ca 300. Lief nur im Süßwasser. Brauche nun Ersatzmotorblock,neu oder generalüberholt oder einen guten Motorenbauer zur Revision (möglichst in Süddeutschland). Traue Ebay nicht ??? Bitte um Adressen solcher. Vielen Dank im vorraus |
#2
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Zerlegen,prüfen und dann überholen lassen.
Verbrennungsdruck kommt bei deinem Motor in das kurbelwellengehause.
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Gruß Frank
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#3
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Die machen einen guten Job, Hoeckle Motorenbau, 72116 Mössingen, Karl Jaggy Str. Tel. 07473-373-159 bzw. 180
Gruß Klaus
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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#4
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Hallo,
5,2 Bar Kompression ist auf alle Fälle zu wenig. Bei diesem Zylinder stimmt etwas nicht. Man könnte diesen Zylinder auf OT drehen, dann über das Zündkerzenloch Druckluft darauf geben (ca. 5 Bar)- Wenn Luft über die Motorentlüftung kommt, zu viel Kolbenspiel, oder Kolbenring(e) gebrochen. Kommt Luft aus Ansaug oder Ablass, sind die Ventile nicht mehr dich. Gruß Wolfgang Geändert von Zeus Faber (27.08.2012 um 11:38 Uhr)
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#5
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Diesen niedrigen Druck hatte ich auf zwei zylindern. Nach zugabe von ca 10 ml Öl in die entsprechenden Zylinder hatte ich 8,4 Bar. Laut Auskunft vom Motorenbauer Höckel (sehr freundlich) soll ich den motor mal vorbeibringen. Er denkt auch die Kolbenringe,Abstreifringe.
Grüsse Frank |
#6
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Hallo Frank,
Öl dichtet, aber nur Kolben, also sind es nicht die Ventile. Das bedeutet, Kurbelwellengehäuse öffnen Zylinderkopf Runter und Kolben raus ! Gruß Wolfgang
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#7
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Zitat:
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.
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