|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Teppich in der Plicht
Moin Forum,
eigentlich wollte ich ja Segler werden. Aber ich darf mangels Nachfrage meine Shetland behalten . Jetzt will ich sie etwas aufhübschen. Als erstes kümmere ich mich um den Teppichboden. Unter dem Teppichboden gibt es noch eine Lage PVC. Ich werde das alles rausreißen und einen neuen Teppichboden verlegen. Kann ich den neuen Teppichboden direkt auf den Untergrund legen oder brauche ich eine wasserdichte Sperrschicht (z.B. PVC-Boden)?
|
||||
|
||||
Ich würde den alten Teppich rausreißen und dann hochwertigen PVC- Boden verlegen. Mit einem neuen Teppich holst Du dir nur wieder einen Schmutzfänger ins Boot. Und Du hast eine durchgehend wasserdichte Oberfläche, wo auch schon mal eine Flasche umkippen kann.
|
|
||||
|
||||
Nachteilig ist aber,daß der PVC-Belag sehr warm werden kann und bei Nässe ist es auch ordentlich rutschig.
Ich habe für mich das Ideal gefunden:Kork Gruß Lothar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Funktioniert sogar, ordentlich verklebt, im Badezimmer auf dem Boot. Gruß Thomas.
|