boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.12.2013, 16:15
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard Draco 2100 angeschaut bitte um Infos

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Zeit immer ein Auge auf eine Draco 2100 geworfen.
Heute habe ich mit einem Kollegen eine angeschaut bin mir aber von der Technik her etwas unsicher. Das Boot hat laut Uhr erst 411 Std. drauf was ich nicht werten will.
Klar ohne Probefahrt kaufe ich kein Boot.
Die Substanz des Bootes ist vom Rumpf und Interieur her ok, braucht aber sicher noch viel Aufwand. Aber das lässt sich machen.
Der Antrieb ist ein Alpha One Gen1 so wie ich das erkenne und der Motor ein Mercruiser 5.0 LX.
Das Boot eine Draco 2100 EX.

Bitte sagt mir was ihr auf den Bilder des Motors erkennt , was ihr denkt und was beachtet werden sollte.
Die Bälge und Schläuche , sowie der Impeller müssten so oder so gemacht werden.

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite1.jpg
Hits:	257
Größe:	74,5 KB
ID:	500175   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite 2.jpg
Hits:	196
Größe:	60,1 KB
ID:	500176   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite 3.jpg
Hits:	200
Größe:	74,8 KB
ID:	500177  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antrieb1.jpg
Hits:	201
Größe:	41,6 KB
ID:	500178   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bug 1.jpg
Hits:	194
Größe:	77,8 KB
ID:	500179   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cockpit1.jpg
Hits:	207
Größe:	73,4 KB
ID:	500180  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hinten1.jpg
Hits:	206
Größe:	88,8 KB
ID:	500181   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kabine.jpg
Hits:	194
Größe:	66,4 KB
ID:	500182   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor.jpg
Hits:	211
Größe:	106,6 KB
ID:	500183  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motor2.jpg
Hits:	200
Größe:	80,5 KB
ID:	500184   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oelwanne Li.jpg
Hits:	217
Größe:	74,2 KB
ID:	500185   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oelwanne r.jpg
Hits:	200
Größe:	76,6 KB
ID:	500186  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.12.2013, 16:17
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Und noch ein paar Bilder.....






Gruss und Dank
Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite Hinten li.jpg
Hits:	146
Größe:	49,3 KB
ID:	500188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seite re.jpg
Hits:	148
Größe:	43,3 KB
ID:	500189   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transom 2.jpg
Hits:	137
Größe:	91,1 KB
ID:	500191  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Transom.jpg
Hits:	144
Größe:	78,8 KB
ID:	500192  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.12.2013, 16:30
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.839 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

... sieht aus wie ein gut gepflegter, ehrlicher Originalzustand.
Mich würden die Rostspuren nicht abschrecken, wenn der Motor jetzt i.O. ist.
Irgendwann sind vlt. die Krümmer dran, aber die wird man wohl für die Besichtigung nicht abnehmen. Wenn also kein Wasser im Öl ist und auch
das Antriebsöl gut aussieht (nach der Probefahrt...)... Z.Z. wird wohl überall frisches drin sein

Mir gefällt es - sieht nicht nach Notverkauf aus...

Viel Glück
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.12.2013, 18:55
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.897
Boot: derzeit keines
33.194 Danke in 12.446 Beiträgen
Standard

Ich denke Du solltest auf jeden Fall mal die Krümmer und Knie checken,
irgendwo muß das Wasser ja hergekommen sein das dort runter gelaufen zu sein scheint
Event. war auch die WaPu defekt und es ist unten nach achtern gelaufen

Ansonsten ist das ein gutes Boot
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.12.2013, 19:13
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Kann es sein, dass da mal Wasser im Boot stand? Siehe Seitekästen.
Ist der Rost sonst ein Risiko ? Oder was würdet ihr zu so einem Motor sagen wenn er in eine Werkstatt kommt, Krümmer und Knie neu gemacht werden, Wasserpumpe , und Bälge neu gemacht werden inkl. Impeller. ( ist der Impeller nicht im Antrieb?)
Oder welche WaPu meinst Du?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.12.2013, 19:27
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.897
Boot: derzeit keines
33.194 Danke in 12.446 Beiträgen
Standard

Ich sage ganz bewusst das ich nicht weiß ob es an einem der von mir genannten Dinge liegt
Es war nur eine Zusammenstellung möglicher Ursachen
Wenn WaPu kann es die Umwälzpumpe sein.

Preise von Krümmern und Knie sind Dir bekannt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.12.2013, 19:35
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 442
Boot: Sea Ray 21 MC Seville
645 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Ist der Einachstrailer dabei? Fahr mal auf ne Waage. Sonst ein schönes Boot, klar muss bei dem Alter was gemacht werden.
__________________
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.12.2013, 19:51
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Denke die Krümmer kosten so gegen 1000.- bis 1200.- Euro.
Nein der Trailer ist nicht mit dabei. Ich habe gelesen, dass ein 2000.- gerade so knapp passen könnte-sonst ein 2500er .
Ich habe noch eine angesehen, die ist schlechter im Unterwasser ( nichts gemacht) und brauch ordentlich Reinigung sowie ein neues Lenkrad
Aber die sieht von der Technik her besser aus .
Hier der Link
http://www.boot24.ch/chde/Motorboote...detail/110893/
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.12.2013, 20:11
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 3.115
Boot: sold
22.462 Danke in 7.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Denke die Krümmer kosten so gegen 1000.- bis 1200.- Euro.
Nein der Trailer ist nicht mit dabei. Ich habe gelesen, dass ein 2000.- gerade so knapp passen könnte-sonst ein 2500er .
Ich habe noch eine angesehen, die ist schlechter im Unterwasser ( nichts gemacht) und brauch ordentlich Reinigung sowie ein neues Lenkrad
Aber die sieht von der Technik her besser aus .
Hier der Link
http://www.boot24.ch/chde/Motorboote...detail/110893/
Gruss Oliver
Ich denke, das erste Boot ist dieses, richtig ?

https://www.ricardolino.ch/de/mobili...cutive/950632/

2t Trailer kannst du knicken, den braucht schon die 2000er.

Schlechter im "Unterwasser" bedeutet was ? AF muß neu gemacht werden?

Steuerrad, Reinigung.

1. Boot Privatverkauf, 2. Händler ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.12.2013, 20:48
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,
ja genau es ist diese. Ist von Privat (ist ein Bootsfreak und hat noch 3 andere Boote)
Bist Du sicher, dass der 2000er nicht reicht? Ich dachte die Draco 2100 sei 1550 bis 1600kg schwer? So würden 2000kg gerade passen.
Ja beim Unterwasser müssten die alten Anstriche mal abgekratzt werden und danach neu aufgebaut werden. Sonst ist das Unterwasser ok, aber sicher nicht in dem makellosen Zustand wie bei der in der Vorstellung.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.12.2013, 20:55
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.897
Boot: derzeit keines
33.194 Danke in 12.446 Beiträgen
Standard

Ich denke auch das es mit dem 2000er knapp wird
Gerade mit nem Achtender drin wirst Du mit einem 2500er auf der sicheren Seite sein
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.12.2013, 20:59
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich denke auch das es mit dem 2000er knapp wird
Gerade mit nem Achtender drin wirst Du mit einem 2500er auf der sicheren Seite sein
Was denkst Du dann wie schwer die Draco mit halb vollem Tank ist?.
Ich darf 2000kg ziehen, wenn ich noch 5% Toleranz bei meinem SUV dazurechne dann ist bei 2100 kg Schluss.
Wenn ich den 2000er Trailer nehmen würde dürfte ich ja legal 2090kg anhängen. 2000kg Trailer und 90 kg Stützlast oder?
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.12.2013, 21:12
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.897
Boot: derzeit keines
33.194 Danke in 12.446 Beiträgen
Standard

Das könnte ( legal ) sehr knapp werden

Gehen tut ne ganze Menge,
aber, ich hatte Jahre eine 21er Dorriff, die brachte ( beladen ) ca 2,5 auf die Waage. ( 320 Liter Sprit, Ausrüstung, Muttis Frisierkommode und Schuhausstellung )

Was für ein Auto denkst Du zum ziehen zu nutzen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.12.2013, 21:22
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Volvo XC 60 D5 mit Automat 215 PS und 440 Nm

Also von der Leistung her sicher kein Problem.
Aber gesetzlich knapp, aber das bin ich jetzt auch, also schon gewohnt. 1300er Trailer 1370kg auf der Waage.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.12.2013, 21:24
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.897
Boot: derzeit keines
33.194 Danke in 12.446 Beiträgen
Standard

Wie ich schon schrieb,
gehen tut ne ganze Menge

Wenn Du mit ner überladenen Fuhre einen Unfall baust, hast Du echt Geburtstag
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.12.2013, 21:31
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 3.115
Boot: sold
22.462 Danke in 7.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
ja genau es ist diese. Ist von Privat (ist ein Bootsfreak und hat noch 3 andere Boote)
Bist Du sicher, dass der 2000er nicht reicht? Ich dachte die Draco 2100 sei 1550 bis 1600kg schwer? So würden 2000kg gerade passen.
Ja beim Unterwasser müssten die alten Anstriche mal abgekratzt werden und danach neu aufgebaut werden. Sonst ist das Unterwasser ok, aber sicher nicht in dem makellosen Zustand wie bei der in der Vorstellung.

Gruss Oliver
Hallo Oliver,

flatsea.net kennst du ? Falls nicht blätter da mal.

Im Draco-Prospekt ist die 21er mit 1300 kg angegeben.

Die 24er mit 2200 kg. Da meine 24er 2800 kg auf der Waage brachte, geh ich davon aus, daß die Gewichtsangaben ohne Motor sind.

Beim 2t Trailer bist du dann schnell am, bzw. überm Limit.

2,2t + 2,5t haben auch nicht wesentlich mehr Eigengewicht.

Zum Boot, da finde ich das 2. interessanter.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.12.2013, 21:42
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Ja ich bin mir bewusst, dass ich mit beiden Trailer am Limit laufe. Ich werde wohl eher zum 2500 Kg greifen , da habe ich die Anhängelast zwar überschritten aber die Sicherheit des Trailers ist zumindest auf der guten Seite. Und das Auto werde ich vorher wechseln.
Ja das zweite ist eine gute Option.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.12.2013, 21:58
Benutzerbild von petrela
petrela petrela ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Hessenpampa
Beiträge: 556
Boot: Marex Quintett
1.029 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Bei der Draco die im ricolino steht, ist mir auf gefallen das die U-bank im Heck

entweder neu ist oder das Holz gebeizt und lackiert wurde. Da solltest du vor

Ort mal genauer hin schauen. War Wasser im Boot ? Plane undicht oder mehr ?

Bei der 2.Draco ist am Küchenschrank unter dem Beifahrersitz

das Furnier aufgequollen.

Die Draco 2100 mit Stahltrailer/Tandemtrailer wiegt 2,3 Tonnen. ich würde nach einem Alutrailer schaun.

Der Volvo ist ein tolles Auto aber er darf nur 2 Tonnen.

Grüße petra
__________________
Grüße Petra
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.12.2013, 21:58
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Habe gerade erfahren, das die Draco 2100 mit 4.3Liter auf einem Doppelachstrailer ( denke 2500kg) 2.3 Tonnen wiegt. Somit wäre ich mit dem 5.0 LX sicher noch darüber.
Und das ist nicht zu verantworten mit meinem Zugfahrzeug.
Somit ist das Projekt wohl gestorben. Schade - aber ich kann nicht zum 6-10 x Trailern ein zusätzliches Zugfahrzeug kaufen.
Mich ärgert es , dass ein Auto wie der XC 60 noch lächerliche 2t ziehen darf. Für das brauch ich in Zukunft keinen SUV mehr. Das kann schon ein gewöhnlicher Passat ziehen.
Die SUV verkommen immer mehr zu Stadtautos!
Selbst mit einem ALU- Tariler wäre ich mindestens 200kg drüber was erlaubt ist bei meinem Auto.
So ist es echt so, dass die Vorteile der Draco zu meiner Glastron den Aufwand nicht wert ist. Das Cockpit ist nur ein wenig grösser als bei meiner Glastron- das technische Risiko im Vergleich zu meinem Yamaha F115 ist viel zu gross und dann habe ich ein Boot das 70 cm länger ist als mein jetziges dafür doppelt so schwer und ich muss viel mehr investieren. Das lohnt sich nicht für mich.
Danke allen für die Feedbacks.

Gruss Oliver

Geändert von Oskj (08.12.2013 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.12.2013, 22:00
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 3.115
Boot: sold
22.462 Danke in 7.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Ja ich bin mir bewusst, dass ich mit beiden Trailer am Limit laufe. Ich werde wohl eher zum 2500 Kg greifen , da habe ich die Anhängelast zwar überschritten aber die Sicherheit des Trailers ist zumindest auf der guten Seite. Und das Auto werde ich vorher wechseln.
Ja das zweite ist eine gute Option.
Gruss Oliver
Das Händler Boot mit Trailer auf die Waage und du weißt Bescheid.

Der größere Trailer bedeutet doch nicht, daß du deshalb die AHL überschreitest.

Ist der Volvo nicht aufzulasten ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.12.2013, 22:07
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Das Händler Boot mit Trailer auf die Waage und du weißt Bescheid.

Der größere Trailer bedeutet doch nicht, daß du deshalb die AHL überschreitest.

Ist der Volvo nicht aufzulasten ?
In der Schweiz gibt es leider kein Auflasten.
Wenn die Draco von Petrela mit Trailer 2.3 t hat und das mit kleinerem Motor überschreite ich meine AHL mit mindestes 200-300 kg.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.12.2013, 22:15
Benutzerbild von petrela
petrela petrela ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Hessenpampa
Beiträge: 556
Boot: Marex Quintett
1.029 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Das Boot muss mit dem Trailer auf die Waage ,dann Trailer alleine, dann kannst

du entscheiden.Ist zwar ein bisschen Arbeit , aber dann weißt du genau was los

ist. Und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ,Probleme sind dazu da das sie

gelöst werden.


Grüße Petra
__________________
Grüße Petra
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.12.2013, 22:18
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.897
Boot: derzeit keines
33.194 Danke in 12.446 Beiträgen
Standard

Du bist derzeit vermutlich an dem Punkt an dem fast jeder früher oder später ankommt

Als wir die 21er Dorriff hatten, hatten wir einen richtigen GW der 3 to ziehen durfte.
Eigentlich war alles tutti
Irgendwann wurde es mit Muttis Frisierkommode und Schuhschrank ( ach die Gören hätte ich fast vergessen ) doch ein wenig flauschig an Bord

Das ist dann der nächste Schritt der Dir bevor steht
dann ist trailern ganz vorbei

Ich bin nun noch einen Schritt weiter
Kinder, demnächst ( hoffentlich ) Zwerge,
da suchen wir dann mal was so um die 40 / 42 Füsse
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.12.2013, 22:26
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Petra
Die beim Händler steht nicht mal auf einem Trailer,da wird der Aufwand wirklich gross.Und wenn eure 2.3 t hat dann wird diese sicher auch nicht leichter sein.
Wechseln muss ich nicht, habe ja erst auf den neuen Motor gewechselt und wollte eigentlich meine Glastron noch 3-4 Jahre fahren. Dann finde ich ev. was mit Bootsplatz.
Wenn ich mit dem Gewicht so mit 2050 bis 2100kg durchgekommen wäre dann hätte ich mir das überlegt, aber die Chance ist anscheinend sehr sehr klein.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.12.2013, 22:30
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.785
Boot: Karnic SL-702
1.737 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Du bist derzeit vermutlich an dem Punkt an dem fast jeder früher oder später ankommt

Als wir die 21er Dorriff hatten, hatten wir einen richtigen GW der 3 to ziehen durfte.
Eigentlich war alles tutti
Irgendwann wurde es mit Muttis Frisierkommode und Schuhschrank ( ach die Gören hätte ich fast vergessen ) doch ein wenig flauschig an Bord

Das ist dann der nächste Schritt der Dir bevor steht
dann ist trailern ganz vorbei

Ich bin nun noch einen Schritt weiter
Kinder, demnächst ( hoffentlich ) Zwerge,
da suchen wir dann mal was so um die 40 / 42 Füsse
Ich glaube das ist genau der Punkt. und nur für 70 cm ist mir der Aufwand zu gross. schade tolles Boot. Das Auto wechseln nur zum ziehen ( fahre mit meinem Auto jährlich 55000km) ist mir zu teuer.
Für das Geld mache ich doch den Schritt direkt zum Boot mit Bootsplatz in ein paar Jahren.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.