|
|||
|
|||
Segeltörn: Wohin im Dezember/Januar?
Wer hat einen guten Tipp zum Segelboot-Chartern im Dezember oder Januar?
Es sollte warm sein, weshalb ich z. B. an die Kanaren gedacht hatte. Allerdings verfüge ich noch nicht über so extrem viel Erfahrung, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob die Kanaren für meine Kenntnisse schon geeignet sind. Habe den SKS-Schein, was in dem Zusammenhang vielleicht noch eine Info ist. |
|
||||
|
||||
Mein Bruder hat mal im Winter Überführungen (Hand-gegen-Koje) von den Kanaren in die Ostsee mitgemacht.
Das erste Teilstück, also Kanaren - Portugal - La Coruna war es auch warm...
|
|||
|
|||
Da fällt mir nur die Karibik ein.
|
|
||||
|
||||
Moin
Ich gehör normalerweise nicht zu den Bedenkenträgern, aber die Kanaren sind schon das, was nett formuliert anspruchsvoll heißt. Viele Ecken mit merkwürdigen Windverhältnissen. dazu immer irgendwie Schwell bzw Welle, wenig Häfen (für Dickschiff), kaum (Geschützte)Buchten. Hans |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sieht das denn in der Karibik aus? Gibt es da bestimmte Schwierigkeiten, die man vorab nicht aus dem Auge verlieren sollte? Evtl. auch was Kriminalität angeht, oder ist das unkompliziert? |
|
||||
|
||||
Wir waren im Februar in den British Virgin Islands. Sehr entspannt, kaum Kriminalität, relativ simples segeln. hatten eine Katamaran gechartert.
|
|
|||
|
|||
OT
kennst Du (oder auch Jemand anders ) hierzu ein paar internat. web-Seiten ?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
So was in der Art hätte ich mir wahrscheinlich vorgestellt. Seid ihr mit dem Katamaran und dem Vercharterer zufrieden gewesen, bzw. kannst du da etwas empfehlen?
|
|
||||
|
||||
Ja, Vercharterer war top:
http://www.sunsail.de/fahrgebiete/ka...ferninseln-bvi Wir waren 3 Pärchen auf einem Leopard 38 Cat. Dazu gehörte eine fast brandneue Schlauchboot & 10 PS AB. Überall in den Buchten gibt es Fingi-Docks, wo das Schlauchboot ohne Probleme liegen kann. Überall Mooringtonnen zum Festmachen, teilweise auch an Stellen, wo man gut Schorcheln kann. Wenn man schon da ist, sollte man mit dem Vercharterer auch vereinbaren, dass man nach Anegada rübersegeln darf. Ist ein bisschen tricky, aber mit dem Cat kein Problem. beim Einrümpfer muss man bei der Fahrrinne sehr aufpassen. Bei Fragen melde Dich gerne.
|
|
|||
|
|||
Tolle Bilder. Hattest du denn direkt bei Sunsail gechartert? Das ist ja glaube ich der Vercharterer vor Ort, bei dem man dann nicht direkt bucht, oder doch?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab den törn nicht organisiert, aber die buchung erfolgte direkt bei Sunsail.
|
|
|||
|
|||
Hallo Miki, also wir werden jetzt im Januar in die British Virgin Islands fahren. Kannst du mir evtl. sagen, wie knapp dort die Mooring-Bojen sind, also wie früh muss man in einer Bucht sein, damit man noch eine bekommt?
Und kannst du evtl. Seekarten empfehlen? Die vom NV-Verlag? Oder sind die für die BVI nicht die besten? |
|
|