|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Cummins VT555 M
Hallo, ich habe ein Cummins VT555M, leider ohne Betriebsanleitung bzw. Werkstatthandbuch.
Hat jemand von euch Unterlagen von dem Motor? Oder eine Idee, wo ich diese Unterlagen her bekomme? Vielen Dank! Gruß Tatze73 |
|
||||
|
||||
Moin
Selber habe ich in meiner Atlantic 43 zwei Cummins 6BT5.9-M2. Ich kann Dir abereine Adresse eines Cummins Service in Deutschland geben. Hat eigentlich alles vorrätig. Die Firma heisst: Motoren Hildebrand Güntherstrasse 30-32 22087 Hamburg Tel. 040/227428-0 Mail: info @motoren-hh.de ASP ist Herr Kwasnica. Sehr hilfsbereit + kompetent viel Glück Ralf |
|
|||
|
|||
Super, vielen Dank! Und wie zufrieden bist du mit den Motoren, zwecks Zuverlässigkeit? Gruß Christian
|
|
|||
|
|||
Cummins sind super, solange man keine Caterpillars erlebt hat.
|
|
||||
|
||||
Alles vom Feinsten. Laufen bei mir seit 15 Jahren sehr zuverlässig.Kühlung, Luft , Diesel,regelmässig frisches Oel + Filter. Mehr brauchen sie nicht.Habe voher Volvo gehabt.Die kann man gegen Cummins vergessen.Cummins laufen in Fischkuttern, Lotsenbooten kleinen KÜMO etc. Jederzeit wieder.
|
|
|