|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
also irgendwie kann ich nicht so recht an 150 km/h glauben, wenn man im verhältnis das ufer/bäume dazu sieht... außerdem schreiben die im nachspann was von 30 m/ph wind ....rückenwind
|
||||
|
||||
Bei solchen Bassboats sind 96 noch nicht mal viel, 110 laufen da einige, allerdings nicht mit 4 taktern
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (04.11.2010 um 20:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier fand ich einen Test mit einem Bassboat, das recht schwer ist und damit kein Leichtgewicht darstellt, weil es gut vollgepackt ist.
Mechanischer Lift ist mit dran, es geht um den 225er SHO , 120,8 kmh finde ich für so einen 4 takter schon ganz gut. Alle Testbedingungen sind beschrieben. Click! weiss jemand, ob die Dinger jemals in D erhältlich sein werden??? Gruss Andi EDIT: Cool, der 250er macht 128 kmh an einem mehr als 20ft geballtem BassBoat-Gewicht EDIT 2: Verlgeich zum Vmax series 2 2 stroke click!
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (21.01.2011 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
das wär der richtige motor für unser projekt.
|
|
|||
|
|||
bei 3000 ump 47 km/h - 23l/h
bei 6000 ump 120 km/h - 79 l/h oder 0,66 l pro km ob es ist gut, weiß ich nicht
|
||||
|
||||
Alex, ich habe mal mit den 2 taktern verglichen:
Beim 225er Vmax Series 2 ist das boot leichter ( 2900 lbs ) und etwas kürzer, dabei ist der Verbrauch fast identisch, aber der 2 Takter ist deutlich langsamer, obwohl der gleiche Propeller verwendet wird und zwar gute 5 mph langsamer... Dann habe ich wieder ein Boot gefunden, was mit dem 300er VMax 2 stroke befeuert wird. Es ist etwa kanpp 200 lbs schwerer , 0.6ft länger und läuft ebenfalls 75 mph, allerdings werden hierfür 300 PS gebraucht, die dann allerdings bei der gleichen Endgeschwindigkeit nach 111 litern pro Stunde schreien - jetzt entscheide selbst
|
|||
|
|||
... im gegensatz zu euch theorieheinis bin ich heut boot gefahren
... p19xl, 1,87 box, chopper 30", 6200rpm, kei ahnung wie schnell |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gibt es wenigstens wieder so ein spannendes Video, auf dem nichts passiert und die rauhwasserboote ganz still auf dem Wasser kleben bleiben, du Offshore-Rennfahrer??
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier schneit es schon wieder
|
|||
|
|||
... was ist das denn ?
... das hab ich glaub noch nie gehört ... ja, das wärste besser ma eben, hochwassermarke 1 ist aufgehoben, quasi feuer frei und dein bett is auch schon gemacht Geändert von omas gurkenfass (21.01.2011 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja klar, bei dir Wasser steht fast im Wohnzimmer
bestimmt 100 km/h
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Andi, lass doch, Hagen hat schon reiskocher
|
||||
|
||||
Ja genau, und das Ölkannenfass ist heute mit einem yamaha 250 SHO unterwegs gewesen
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier bei uns kommen noch Baumstämme,Autoreifen ,Kühlschränke den Rhein runter . Das Bett habe ich gemacht verlassen ,das brauchtest du garnicht machen PS 6200 ist das nicht etwas wenig , oder bist du den2,4 EFI gefahren
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (22.01.2011 um 00:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
111 liter ist ein normler verbrauch. der johnson von uns brauch exakt 1 liter pro km und damit fahren wir 110 kmh mit einem 26er raker
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hat der auch 300 Pferde?
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, die Autoreifen sofort abfischen und ab damit zum Patentamt Grüße Richard
|
|
||||
|
||||
Die Japaner haben wieder ein neues Spielzeug, bislang nur für sich selbst, noch nicht in Amiland erhältlich:
http://www.youtube.com/watch?v=X1n6-hoZU74 Gruß Andi