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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Tankanzeige
hallo!
habe schon mal was dazu geschrieben, nur fehlte mir der schaltplan! wer kann mir da helfen? die uhr funktioniert nicht obwohl alles genau so eingebaut wurde! habe auch schon eine andere uhr getestet--->gleiches problem! danke schon im vorraus[/code] |
#2
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hallo!
sagt mal wie ist denn das hier mit bilder einfügen? wie? weil bei dem vorherigen eintrag der schaltplan zu sehen sein müsste! |
#3
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haha, da Problem hatte wir auch. Wenn deine Uhr genauso funzt wie unsere, dann mußt du den Geber im Tank an Minus anschließen und die Tankanzeige an Plus und Minus.
Sprich: Batterie(-)-----Geber----Anzeige(-) Batterie(-)----------------Anzeige(-) Batterie(+)---------------Anzeige(+) probier mal!
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#4
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hallo!
danke! bin jetzt einen schritt weiter, aber es geht immernoch nicht alles so ganz.. jetzt schlägt die nadel voll aus bis an anschlag! obwohl der tank nur etwa 1/4 gefüllt ist.. |
#5
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Es gibt einmal solche : Widerstand 240/33 Ohm
und solche : Widerstand 10/180 Ohm Villeicht passen Uhr und Schwimmer vom Wiederstand nicht zusammen |
#6
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Haste mal nen Schaltplan bzw skizier doch mal deine Anschlussbelegung.
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#7
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Zitat:
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#8
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hallo!
wen ich es grad auswendig weis, sind es: Widerstand 240/33 Ohm ein "zusammenspiel" von geber und uhr sollte kein problem sein, weil ich ein komplettes set gekauft habe! achja, des mit dem schaltplan: BeitragVerfasst am: Di 28 Feb 2006 12:43 Titel: hallo! sagt mal wie ist denn das hier mit bilder einfügen? wie? weil bei dem vorherigen eintrag der schaltplan zu sehen sein müsste! danke im vorraus! mfg |
#9
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...a)... wir haben eine gute und einfache Zitatfunktion.. einfach Knopf in dem Beitrag drücken und seinen Text dann dazuschreiben... und es bleibt übersichtlich und lesbar...
b) Bilder einfügen... http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=18042
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
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Edit: nicht erwünscht! (by Cyrus)
und wo bleibt dein Anschlussschema
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#11
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hallo!
so hier endlich mal der tolle schaltplan... mfg |
#12
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is ja eigenartig seh ich bloß den 2.Kontakt am Geber nich?
Also ich mein Ground und Ignition is klar (-/+). Aber wo bekommt der Sender sein Signal her? laut dem schaltplan von dem oberen Punkt der Schwimmerkontruktion. Aber das ist ein Widerstand, da muß noch ein 2. Kontakt sein. oder steh ich grad auf der Leitung ?
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#13
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Zitat:
Das Massekabel des Gebers wird unter eine der Befestigungsschrauben geklemmt. MFG René |
#14
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Zitat:
Auf der Zeichnung ist ein * bei der Befestigung zu erkennen. Steht weiter unten irgendwo, was der * bedeutet? BTW: 240 -30 Ohm ! Du kannst mit einemMultimeter den Geber testen und mit einem Poti die Anzeige!
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Dominik |
#15
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Stimmt , könnte sein.
Und dann stellt sich noch die Frage: Wird da dann + oder - angeschlossen? Bei uns ists - gewesen.
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#16
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#17
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Zitat:
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#18
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Aber Gasket heißt doch Dichtung oder sowas
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#19
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Genau. Undichte Tanks sind ja nicht so der Hit...
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#20
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ja und? zum tank hin kann es doch isoliert sein es reicht doch wenn der geber an sich aus metall ist.
MUE |
#21
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soweit so gut und wie wird der geber angeschlossen? an + oder an - ?
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#22
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hallo!
ihr setzt euch ja richtig mit dem sch...-plan auseinander! vielen dank leider komm ich nicht wirklich weiter... der geber wird an "S" angeschlossen! also normalerweise... wenn ich geber und minus-anschluss der uhr beide an minus anschließe, schlägt wiegesagt die uhr voll aus bis an anschlag ohne dass sich der schwimmer in solch einer lage befindet... verzweifel bald noch mit dem sch..-teil! danke für eure hilfe!! mfg[/b] |
#23
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also du gest vom minuspol des Akkus an den geber und vom geber zum S der Anzeige? und an Ignition kommt plus und an Ground Minus? so hast du das? komisch so hats bei uns funktioniert?
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