|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Honda BF 15 welches Baujahr ist dieser Motor?
Ich habe eine Frage an die AB-Spezies und alle anderen Kollegen, die sich damit auskennen und mir weiterhelfen können.
Welches Baujahr ist dieser Motor (siehe Fotos)? Es handelt sich um einen Honda Viertakter mit der Motornummer 1400358 Zweite Frage wäre. Was ist ein solcher Motor noch wert? Eine ungefähre Größenordnung würde mir reichen. Sage schon mal Danke für Eure Antworten und wünsche Euch bei der Gelegenheit noch schöne Weihnachtsfeiertage. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
danke für den Link, aber ich werde da nicht schlau draus. Kann keinen Code finden der auf meine o.g. Angaben paßt. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Lichtspule? E-Start? Kurz-oder Langschaft?
Der dürfte Anfang bis Mitte 90er sein, wird so zwischen 600 und 1000 +-???gehandelt, je nach Zustand und Ausstattung
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es sind auch Abweichungen zu der Liste bekannt, will sagen, die Zuordnung ist nicht immer verbindlich. So steht da z.B.: 15BF 15 AM SAS BF15AM-SESBAAE-1200001 - subsequent BAAS-1200001 - subsequent 1990 Mein Motor war Baujahr 1996: Eigentlich steht das Baujahr oben auf dem Bracket (siehe Foto 2) drauf. Hast Du da mal nachgesehen? Das Baujahr wird ca. 1993 bis 1999 sein, ist aber eigentlich bei dem Alter nicht auf das Jahr genau wichtig. Zum Wert: mit E-Start ca. 1300-1500 €, ohne E-Start ca. 1000-1200 €. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Das ist nicht der Wert, sondern der Phantasie -Wunschpreis, den manchmal Deppen zahlen😎.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
@wiwe27
Hallo Wilfried, vielen Dank für die ausführlich Info. Gruß Alexander @mariot Es ging mir nur um eine ungefähre Größenordnung. Der Motor steht NICHT zum Verkauf. Abgesehen davon gibt es - neben vielen schlauen Leuten - auch Deppen. Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
der Preis kommt schon hin
|
||||
|
||||
Moin, ich denke auch das man für den Motor bis 1500,- bekommen kann wenn der Zustand gut ist, die Pinne noch da wäre und der Motor ein Kurzschafter wäre, quasi Schlauchbootmotor.... Greetz Christian |
|
|