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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Instandsetzung Hille Malibu 450
Hallo Leute ,
erstmal möchte ich mich vorstellen . Ich komme aus Mainz , bin 39 Jahre und Schreiner . Ich habe das Glück eine kleine Schreinerei mein Eigen nennen zu dürfen und bin im Bootssport ein absoluter Neuling . Wir waren letztes Jahr mit dem Womo in Kroatien und mussten feststellen , dass es schwierig ist den Campingplatz zu verlassen ohne ein Boot zu haben . Die Jahre zuvor hatten wir immer einen Roller dabei aber seid unser Nachwus nicht mehr in den Rucksck passt ist es zu dritt schwierig. Das Womo ist eines von der großen Sorte und wenn das steht dann steht es .Also musste ein Boot her . Papa kauft ein Schlauchboot(ohne Motor) und den rest könnt ihr euch denken .....bei 40 Grad zur nächsten Bucht gepaddelt zwischendurch meine Frau weil dass dauert ja schon und der kleine . Zwei Tage später nochmal probiert und nach 10 min. wieder zurück , bevor das nochmal passiert . Zurück in Deutschland den Resturlaub genutzt und Führerschein gemacht und Trailer gekauft und Motor gekauft und Boot gekauft und soweiter . Es ist also eine Hille Malibu 450 Baujahr 97 geworden .Stand in der Bucht vor 2 Wochen .Vielleicht hats jemand gesehen ? Sah natürlich auf den Bildern besser aus .... Drann soll ein 50 Ps Yammi Baujahr 82 . Schon älter aber top gepflegt . Es liegt also Arbeit vor mir .Gestern haben wir das Boot vom Trailer runter und gedreht , damit ich mich erstmal mit dem Unterwasserteil beschäftigen kann . Das boot steht jetzt auf 2 Rollbrettern und wird nachher in die Werkstatt (Lackierraum) geschoben . Da soll es dann die nächsten 2 Wochen wieder schön werden . Die reine Lackierung stellt für mich kein Problem dar , allerdings hab ich vorher noch nie einen Rumpf von unten gesehen und da vorm Lackieren noch so einiges an Vorarbeit geleistet werden muß , hoffe ich auf eure Unterstüzung . Vielen Themen wurden schon besprochen und auch von mir gelesen . Aber..... ich kann im Moment nicht abschätzen , welche Risse im Gelcoat einen strukturellen Schaden mit sich bringen und welche nicht . Kleine überlastungsrisse an Reeling und Spiegel sind nicht dramatisch ? Aber es scheint , dass mein Schätzchen mal was auf die Nase bekommen hat und das macht mir etwas Sorgen . Ich werde jetzt Mal die Werkstatt vorbereiten , Bootchen reinschieben und dann mach ich mal Bilder und meld mich wieder . Erstmal noch schönen Advent und Grüße aus dem Rheinland |
#2
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Willkommen im Forum.
Ja mach Bilder das ist immer gut Gruß f Frank |
#3
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Zack zack ab in die Werkstatt , Gummikederaluschiene?? Nieten aufgebohrt , ab damit und Fotos gemacht .
Ohne Erfahrung , aber ich würde sagen , dass es sich um den Original Gelcoat handelt , nicht angeschliffen und AF drauf . Die Fotografierten Stellen sind Pickelhart .Aber halt Oberflächig rissig . Sollte ich die alle auffräsen und mit Epoxi-Spachtel verspachteln ? |
#4
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Hallo Nachbar,
Viel Erfolg bei deiner Instandsetzung. Vielleicht basteln wir ja mal zusammen an unserem Booten. Legst du es hier auch ins Wasser? Grüße aus Laubenheim Mike |
#5
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Moin,
kann es sein, dass ich auf einem Bild so was wie "normalen Autospachtel gesehen habe? Wenn ja, dann sollte der komplett runter, das zeug zieht Wasser an wie der Speck die Maden .... Ansonsten viel Spaß mit dem Boot - ich habe meine ersten Erfahrungen auf dem Wasser mit einem solchen Boot gemacht - und bin immer noch dabei ....
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Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf |
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