|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Was meinst Du wo WD 40 auch hinkricht !? Sorry, ich würd das nicht auf mein Gelcout schmieren. MfG Michael
|
||||
|
||||
Sodele, ich kann Vollzug vermelden.
Habe den Aufkleber mit dem Cerankochfeldschaber schön langsam und behutsam ab gemacht. Anschließend mit Aufkleberentferner eingerieben und die Reste von der Klebeschicht dann abgerubbelt. Anschließend mit der Poliermaschine und 3M Bootspolitur drüber. Und dann noch mit 3M Bootswachs wieder versiegelt. PERFEKT !!!! Nun fahre ich keine Werbung mehr für lau durch die Gegend
|
|||
|
|||
Mal ne Erfahrung von mir.
Boot war (ist) nen Aluboot, war foliiert, Folie wurde abgezogen, der komplette Kleber blieb am Boot (was n Scheiss!!). Die ganzen Lösemittelsachen waren viel zu müßig, da hab ich für nen 30x30cm Bereich über 1 1/2 Stunden gebraucht. Habe mir dann auch so einen Radierer für die Bohrmaschine zugelegt, und damit geht es weeeesentlich besser. Dauert zwar dennoch alles, aber kein Vergleich zu den versuchen davor. Mit den Klebemittelentfernern werde ich hier und da dennoch nacharbeiten. |
|
|||
|
|||
Wieso benutzt keiner Etikettenschaber? Damit bekomm ich alles in Sekunden ab. Kostet nur nen Euro und macht keine Sauerein.
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch nix anderes wie ein Cerankochfeldschaber. Und den habe ich ja benutzt. Und der Tipp kam auch schon weiter oben. Also wird er schon benutzt.
|
||||
|
||||
hallo Leute
ich benutze diesen Reiniger am Boot für fast alles was nicht mit Fensterputzmittel sich reinigen lässt. 3M Scotch-Weld Cleaner Spray Entfernt Rückstände: Klebebänder. Aufkleber. Etiketten. Klebefolien. Wachs usw. reinigt: fettigen und öligen Schmutz. Teereste. Gummiabrieb. Kaugummi usw. kann auf praktisch allen Oberflächen. z.B. Metall. Glas. Keramik. lackierten Oberflächen. diversen Kunststoffen angewendet werden (nicht auf Polystyrol). mit diesem Reiniger und dem Heißluftfön hab ich in null komma nix die ganzen Dekorstreifen die schon seit zwanzig Jahren am Boot waren sauber entfernt. Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
WÜRTH >>> und alle würd gut
Ich habe gute Ergebnisse mit
WÜRTH Industrie Clean Unglaubliche Wirkung auch bei anderen Problemen, keine Beschädigungen an Stoffen oder anderen Materialien. Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Tach schön
Meine Erfahrungen von eben. Aufkleber (aufgebracht 1994) entfernen. Normaler Fön, der Heißluftfön war zu heiß. Selbst mit dem normalen Fön den Aufkleber nur leicht erwärmen. Ist er zu kalt, bricht er beim knibbeln. Zu warm, bleibt der Kleber auf dem Boot und man zieht nur die Folie runter. Nach dem dritten Aufkleber hatte ich es raus. Alle Buchstaben restlos abgezogen. Minimale Reste mit Spiritus einfach abgewaschen. Fertig 20 Buchstaben und Reste abwaschen in ca einer 3/4 Stunde. Das Entscheidende bei mir war die richtige Temperatur zu finden. Dann war es ein Kinderspiel. Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Jau wichtig ist, alles sauber runterzukriegen. Mein Vorgänger hatte das gesamte Boot foliert und auch die Folie abgezogen...leider falsch sodass der komplette Kleber der Folie am Boot war....und da ging dann nur der Radieraufsatz....alles andere war Horror. Wobei selbst das mit dem Aufsatz lange dauert, aber es geht voran und war/ist in meinem Falle die beste Lösung.
|
|
|||
|
|||
Hallo das perfekte Mittel für Aufkleber entfernen .
Aufkleber runter -klebereste einsprühen und einfach abwischen Orangenöl Universalreiniger 50910-005 Zvg googlen Universell einsetzbar löst stärkste Verschmutzungen reinigt porentief beseitigt unangenehme Gerüche pur oder verdünnt anwendbar sparsam im Verbrauch Beschreibung Inhalt Stk / VE Orangenöl Universalreiniger Konzentrat mit ätherischen Orangenölen 500 ml Flasche |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich hatte im letzten Sommer das selbe Problem. Seht euch hier mal den Artikel an:http://www.zuhause.de/aufkleber-und-...47944122/index. Besonders interessant welche Faktoren die Kleberückstände beeinflussen. Dann sollte jeder schnell verstehen welches Mittel sich am Besten eignet. Hoffe ich konnte jemandem hier helfen. Beste Grüße, Sascha |
|
||||
|
||||
Paketklebeband als Notlösung um eine kaputte Scheibe abzukleben
Radierer in der Bohrmaschine, und dann nachpolieren, ScheiXXarbeit, aber nach 1 1/2 Stunden war der Drops gelutscht ...will vielleicht jemand den Audi haben? günstig abzugeben
|
||||
|
||||
Was besseres gibt es nicht, es löst wirklich ALLE Aufkleber- bzw. Klebebandrückstände!
|
|||
|
|||
Klebereste bekommt man sehr gut mit "WD40", oder auch Petroleum weg, selbst Öl bekommt man wunderbar von Oberflächen blitz plank runter. So reininge ich immer die von Öl eingesaute Hinterradfelge meiner Mopete.
|
|
||||
|
||||
Mir hat der Tipp mit der Radierscheibe am Besten geholfen. Das hat super funktioniert.