![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich mochte im Sommerurlaub Richtung Süden. Weiss jemand wie die Vorschriften in Schweiz, Italien und kroatien sind für einen Lkw mit boot mit 3.2 Meter breite? Geht das überhaupt? " Begleitschutz" notwendig .? Danke für die Tips Gruss Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Daniel,
da du zu faul bist die SuFu zu benutzen, kurz: bis 2,55 kein Problem, über 2,55m bis 3,00m grundsätzlich eine Ausnahmegenehmigung nach §46 STVO über 3,00 auf Antrag mit Begleitfahrzeug. oder schau mal hier (...kannste auch andere § aufrufen) http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php was die Ösis angeht, kannste auch Tante Goooogle bemühen, dort wird dir geholfen. Falls du das nicht kennst " www.google.de "
|
||||
|
||||
![]()
Alles über 3m ist sowohl in Italien als auch in Kroatien ein Horror, teuer und langwierig.
Wie es ein geschätzter Bootspediteur mal seufzend zu mir gesagt hat: "In Italien ist jeder Bürgermeister ein kleiner Mussolini" Ist auch nicht notwendig: Fahr nach Slowenien, Koper bietet sich an, lass' dort Dein Boot ins Wasser und beginne Deinen Bootsurlaub dort. Via Austria kein Geschiss, kein Geschrei, schnell in der Bearbeitung und zuverlässig. SLO ist auch fix dabei. Wie es in der Schweiz läuft weiß ich nicht, denke mir aber, dass es auch in diesem Bereich eidgenössisch genau und dadurch eben typisch schweizerisch fix gehen wird...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tom,
Danke für die Antwort. Hab die suchfunktionen schon bemüht , auch in diesem google teil ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@erik
Danke , darüber habe ich auch schon nachgedacht . Ist osterreich gut möglich ? Hast du da Erfahrungen ? Da Slowenien und kroatien in der Eu sind wäre ja ein Grenzübertritt mit boot recht easy ... Geht in Österreich 3.2m ohne " Begleitschutz"?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In SLO bereits ab (ich glaube) 2,70m oder 2,80m, aber recht einfach zu bekommen. Nur ist "günstig" was anderes... Für 2x/Jahr hin und zurück zahlste auch bald schon eine Trockenmarina.
|
|