![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bruno,
mach Dir keine Sorgen...die kann ich doch gar nicht mehr hergeben bei dem was da alles gemacht wurde ![]() Ich glaub da bekomm ich von Ingo auch richtig eins drüber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So viele Antworten innerhalb von einem Tag, super klasse
![]() Zitat:
Die genannten Beispiele kommen daher, dass ich diese Boote auf Bootsmessen in aller Ruhe anschauen konnte um eine Idee zu bekommen was für mich von der Art her in Frage kommt. Bugstrahlruder, Heizung und Warmwasseranlage sind natürlich Wünsche, am ehesten würde ich wohl auf das Bugstrahlruder verzichten da die anderen beiden die Nutzungsdauer bei unserem deutschen Wetter deutlich verlängern. Geographisch komme ich aus dem Taunus, d.h. Nähe Frankfurt am Main. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du machst Leute ,die Dich kennen unsicher .!!! Wünsche Euch einen schönen Advend. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zurück zum TE....es gibt duchaus gute Boote die älter sind als Deine gewünschte Bandbreite des Baujahres. Es kommt immer drauf an was und wie der Eigner gepflegt gewartet und investiert hat. Allerdings musst Du da viel Zeit bei der Suche investieren zudem viele langwierige Besichtigungen durchführen. Da wird man(n) oft enttäuscht und muss feststellen, dass der Begriff "gepflegt" vollkommen unterschiedlich definiert wird. ![]() Wie dem auch sei, die Zeit spielt für Dich da die Preise für gute Ware momentan auf einem niedrigen Niveau sind. Such Dir jemanden der Dich beim Kauf begleitet und Du wirst garantiert fündig und glücklich werden. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hi, also für 30.000 € bekommst du definitiv ein schönes boot! warmwasser kannst du zur not auch nachrüsten! bugstrahlruder wird wie hier häufig schon genannt, schwierig in der klasse! bei 24 feat booten würde ich auf die sealine s 24 achten, meines erachtens ein wunderschönes boot sogar mit diesel zu haben
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach Boot kaufen und losfahren ist immer ein Risiko. Wann wurde der Antrieb das letzte Mal gewartet (Bälge, Impeller)?? Versteht die Werkstatt auch ihr Geschäft oder übersehen die kleine, aber wichtige Details (Propeller, Motorfundament, Wellendrucklager,-dichtungen usw.) und das Boot war häufiger wegen vermeintlicher Kleinigkeiten wie defekte lager oder Vibrationen in der Werkstatt???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir werden wohl im Frühjahr unsere S24 hergeben, mit Diesel und neuem Verdeck von uns (wo du bei ner andern Gebrauchten erstmal weitere Tausender investieren musst) ![]() Allerdings sind 3to Anhängelast Pflicht beim Zugfahrzeug. Bei Interesse einfach melden, ist ein komplettes Gespann inkl. Steinbacher Stahltrailer.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Martin,
für 30k€ findet sich in der Klasse auf jeden Fall etwas. Lass dich aber von "Kleinigkeiten" wie abgelaufenen Teppichen, oder abgenutzten Polstern nicht negativ blenden. Diese Sachen tauschen ohnehin viele Käufer nach dem Kauf nach eigenem Geschmack aus. Das muss auch kein großer Kostenfaktor sein. Vernachlässigt wird oft das Verdeck, was, wie Björn schon schrieb, etwas mehr ins Geld gehen kann. Viel Spaß bei der Suche Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
ist eigentlich die schöne Draco, die mit dem tollen Refit, aus Weener mittlerweile verkauft ? Gruß Tommi |
![]() |
|
|