|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Standheizung
Hallo ich bin's schon wieder,
Ich möchte mir eine Standheizung einbauen lassen. kann mir jemand in Brandenburg eine Fa. empfehlen ? Danke Gruß Klaus 2005 u.d. berühmte Hand breit....
|
||||
|
||||
In was einbauen?
Auto? Boot? Ray |
|
|||
|
|||
Standheizung
Zitat:
Es geht um ein Motorboot " Nidelv 24" Gruß Klaus2005
|
||||
|
||||
Re: Standheizung
Zitat:
Moin Klaus, du hast keine Heizung auf der Nidelv? Haben die nicht immer eine Heizung? Ich hab meine Heizung bei der Instandsetzung ausgetauscht, für die alte Eberspächer X? gibt es keine Ersatzteile mehr. Nun ist die Eberspächer D1 installiert, die habe ich gebraucht bei EBAY erworben. Allerdings ist die etwas schwach, wenn ich Kajüte und Plicht gleichzeitig erwärme, ist die Leistung nicht so doll. Eine Firma kann ich nicht empfehlen, würde aber immer eine in der Nähe suchen, damit du bei Serviceleistungen keine großen Wege hast.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab Dieselmotor. Gruß Klaus2005
|
|||
|
|||
Standheizung
Hallo Dirk,
doch ich hatte eine Stanheizung (Eberspächer) aber 1 Woche nach dem Kauf sagte sie nichts mehr. Der Monteur hat das Gerät ausgebaut u. mit genommen. Dann kam der Anruf Wärmetauscher defekt. Wie du schon sagst - es gibt nichts mehr (25 J. !). Nun will ich nur eine neue Heizung, der Rest kann doch verwendet werden. Schläuche, Leitung u. Thermostatschalter usw. Der wollte zwar versuchen noch irgendwo einen W-tauscher zubekommen. Doch selbst wenn ? Nächsten Monat gibt dann......... den Geist auf. Nein-das ist ein Fass ohne Boden. Gruß Klaus2005
|
|||
|
|||
Hallo,
ich kann mich erinnern, hier wurde mal eine Firma empfohlen die fast jeden Wärmetauscher nachbaut. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit!
|
||||
|
||||
Standheizungen und Service bietet normalerweise jeder Bosch-Dienst, ansonsten mal auf der Internetseite von www.webasto.de schauen
Die haben sogar eine spezielle Marineseite: http://www.webasto-marine.com/index2_de.php |
|
||||
|
||||
Re: Standheizung
Zitat:
Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Die Standheizung ist bei Nidelv nicht Serie....
Ich würde auch Webasto oder Eberspächer empfehlen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe erfahren, dass du mit Nidelv eng verbunden bist. Sehr schöne Boote. Dein Traumberuf ? oder Hobby zum Beruf geworden. Ich hab mich auch für Webasto entschieden und besorge mir jetzt Angebote zur Lieferung u. Einbau. Danke für deinen Tipp Gruß Klaus2005 und die berühmte Hand breit....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar stressig, macht aber Spaß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach- egal, hauptsache auf dem Wasser und Erholung. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Marke ist eigentlich nicht soooo wichtig, der Service muss stimmen und wenn möglich, sollte die Firma am Ort sein. Das schätzt man spätestens, wenn man Ärger mit dem Teil hat. meine Heizung: