boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2013, 15:37
dias dias ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 43
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard Echolot für alte Nimbus 28 DC

Moin,

In der Nordsee und im Wattenmeer halte ich es für nützlich, die Tiefe gemessen zu bekommen, vor allem, wenn man vor der Küste ankern möchte.

Mein vor ein paar Wochen gekauftes Boot hat keinen Tiefenmesser und so überlege ich, wie ich das bewerkstelligen kann. In der Instrumententafel ist noch Platz für Rundinstrumente mit einem Durchmesser von 9 cm (scheint schwer zu finden zu sein). Der Geber solle bei mir aussen am Heck montiert werden, da das Boot in GFK Doppelsandwichbauweise gebaut wurde. Das Geberkabel sollte ca. 9m lang sein.

Da ich so was noch nicht gemacht habe, suche ich nach einer geeigneten Geber/Anzeige-Kombination. Ich möchte auch den Charme eines 20-Jahre alten Bootes erhalten.

Was empfehlt ihr mir?

In Anbauanleitungen sehe ich, dass das Kabel in den Rumpf eingeführt werden muss (natürlich über der Wasserlinie). Da Wassereinbrüche bei schwerem Wetter an genau diesen Stellen nicht selten sind, frage ich mich, ob es ausreicht, die Durchführung nur mit einer Dichtmasse zu realisieren. Was meint ihr?

Dank euch, vielleicht sehe ich ja bald ein wenig klarer ...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.