![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen alten Trailer ungebremst erworben, der nach einer Neuabnahme ruft. Es müssen die Kotflügel, Lichtleiste und das Zugmaul erneuert werden.
Ich wollte mich erstmal an die Lichtleiste ranmachen. Welche neuen Vorschriften gelten für Bootstrailer ungebremst und welche Abstände muß ich einhalten? Ganz großes? Nebelrückschlußleuchte, Nummernschildbeleuchtung. Werden die Abstände von Außenkante Reifen oder Boot gemessen? Im Netz kann ich nicht viel finden. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Tüv Nord hat dafür extra ein Infoblatt,da steht alles wichtige drin. Hab ich schon zweimal hinter mir,also komplette Eigenbauten (ungebremst 750 KG) Mfg Bastian |
|
|||
|
|||
![]()
Markus, welche Bereifung hat der Trailer? Ich habe noch zwei unbenutzte Plastekotflügel hier rumliegen.
Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal für die Antworten.
@Bastian Du hast dieses Merkblatt nicht noch zufällig da? @Wolfgang Weiß ich leider nicht. Ich bin erst ab den 6. Januar in der Firma, da steht er und dann würde ich mich bei Dir per PN melden. Ich habe den Link von John mal aufgerufen, da steht was von einer Nebelschlußlicht drin, das heisst das dieser hier nicht zugelassen wäre? http://www.ebay.de/itm/Wohnwagen-Lic...item53fad565dd (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich habe auch mal einen Trailer (gebremst) neu abnehmen lassen. Es gibt fertige abnehmbare Leisten in verschiedenen Ausführungen. Wichtig war ein "E" Prüfzeichen. Steht aber entsprechend in Artikelbeschreibungen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@Jörg. Danke für die "offiziellen Maße"
Ich werde mir diese All in One Leuchten holen, und selber bauen. Da ist sogar das Dreieck mit eingelassen und die Nebelschlußleuchte auch. Dann gibt es auch kein gemegger beim Tüv. http://www.ebay.de/itm/Aspock-Multip...item20b7a76fa9 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]()
@Mathodo Jörg war schneller
![]() Mfg Bastian |
![]() |
|
|