|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta DP-S / DP 290
Hallo,
ich habe einen 4,3L Einspritzer in meinem Boot un leider den Antrieb zestört. Ich hatte bis jetzt einen Volvo DP-S Antrieb mit der Übersetzung 2,3. Weiß jemand ob man auch einen DP 290 montieren kann und was man ggf. erneuern oder ändern muss? |
|
||||
|
||||
nein kannst du nicht ohne Spiegelplattentausch.
Wenn deine Spiegelplatte ok ist suche den gleichen Antrieb wieder
|
|||
|
|||
Den Antrieb finde ich leider nicht gebraucht. Was kostet eine neue Spiegelplatte für den 290er Antrieb ca.?
|
|
|||
|
|||
Habe einen DP-S Antrieb gefunden. Mein Antrieb hatte eine 2.30 Übersetzung und ich bin die F7 Edelstahschrauben gefahren. Der Antrieb den ich bekommen kann hat eine 1.9 Übersetzung. Bekomme ich das mit Anderen Schrauben ausgeglichen?
|
|
||||
|
||||
Versuche das zu erwerben, was du hattest. Der Rest wird teurer, da du andere Props brauchst. Mit F7 bist du schon am oberen Limit
|
|||
|
|||
Danke schon mal! Die Props sind auch kaputt aber ich versuche wieder einen DP-S zu bekommen.
|
|
|