|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha One Gen 2 Trimmpumpe leckt
Hallo,
meine Trimmpumpe verliert etwas Öl. So wie es aussieht steht etwas Öl auf dem Ölbehälter und läuft dann runter.... Hab den Behälter abgeschraubt und mir den großen O Rimg angesehen, sieht ok aus.... auch der kleine O Ring unten an der Schraube. Die beien Schläuche waren fest angeschraubt, denke da kam kein Öl raus. Was nun machen bevor ich die Pumpe wieder einbaue ?? LG, Tom Geändert von tom03 (30.12.2013 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn der Oeltank voll ist und das Boot schaukelt (soll vorkommen)
schwappt die Gülpe gegen den Einfülldeckel. Dieser ist leider nicht 100%ig dicht. Das darf auch nicht sein denn Luft muss rein und raus. Leider wurde die ent/be-lüftung nicht zuende gedacht, daher kommt nicht nur Luft sondern auch Oel heraus. Vor Jahren hab ich mich über die Sache geärgert und einen Tank bauen lassen. Dieser hat ein langes Einfüllrohr, einen geschraubten Deckel mit Peilstab und eine 1,5 mm Lüftungsloch. Das Teil war dicht, es war nie Oel unter der Pumpe auf dem Boden. Aufgrund der Erfahrung hab ich einen ähnlichen Tank für mein aktuelles Projektboot gebaut.
|
||||
|
||||
Wow saubere Sache.
Welches Öl kommt da eigentlich rein ? |
|
||||
|
||||
war doch tatsächlich ein kleiner Riss in dem Kunststoffbehälter.
Gut entfettet und Epoxy drauf....
|
|
|