|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser Mercury
Hallo zusammen,
ich werde mit vermutlich eine neue Schraube für meinen Mercury F20ML holen, da ich das Gefühl habe, dass "da mehr geht". Hierfür brauche ich aber zunächst die Drehzahl. Ich habe null Ahnung, was das angeht, deswegen wende ich mich an euch. Der Motor ist ein "manueller" Starter, also kein E-Start. Gibt es hierfür überhaupt Drehzahlmesser, und wenn, steht dann in der Beschreibung, wie die angeschlossen werden? Könnt ihr mir Drehzahlmesser für meinen Zweck empfehlen? 12V Elektrik an Bord wäre vorhanden. Danke für eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Hallo newmie2205,
wenn du an der Schaltbox kein Anschlußkabel hast, kannst du einen Drehzahlmesser direkt am Gleichrichter anschließen, der Drehzahlmesser muß sich auf die Anzahl der Pole deiner Stromspule einstellen lassen, für seltenen Gebrauch gibt es auch Optische Drehzahlmesser für kleines Geld