![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin ! Habe bei meinem Motor dem Volvo Penta 200 ein Problem, der Motor hat keine Rückwärtsgang mehr. Mann kann von Vorwärts auf Neutral und dann auf Rückwärts schalten, aber es passiert nix.
Hat jemand eine Lösung? Hab schon die Suche benutzt, aber viele Themen vom Volvo Penta handeln sich nicht um die Außenborder. Freu mich auf Antworten. Gruß Niko |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Niko !
Du wirst nicht drum herum kommen das Unterwasserteil zu lösen, da sich meist genau da, die Verbindung beider Schaltgestänge befindet. Das dürfte eine Art "Klemme" mit Schraube sein ![]() Wenn das UW-Teil ewig nicht abgebaut wurde, dürfte es festgegammelt sein und du benötigt WD40, oder aber Caramba ! Nach einer gewissen Einwirkzeit solltest du mit einem Gummihammer versuchen, das UW-Teil etwas nach unten zu bekommen. Da müsste dann evtl. im Inneren eine Stange, von Oben kommend zu sehen sein und evtl. eine Schraube. Stell doch mal ein paar Bilder ein, dann sieht man weiter ! ![]() Vom Unterteil natürlich ! PS: Ist der Motor schon gelaufen, nach dem du wie im anderen Trööt geschrieben, die Festgegammelte Lenkung gangbar gemacht hattest ?
Lg Alfons ![]() Geht nicht, gibts selten ! ![]() Geändert von trixi1262 (08.01.2014 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ja gelaufen ist er seit dem wieder.
Nur eben nicht Rückwärts, ich werde nachher ein Paar Bilder machen, im Moment hängt er noch in der Wassertonne. Gruß Niko
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du also nach dem Kauf des Bootes, keinerlei Kontrollen ,Zwecks Getriebeöl, Impellerwechsel, o.ä. unternommen und bist gleich gefahren mit dem Boot, sehe ich das richtig ?
Bleibt zu hoffen, das du dir jetzt nicht das Getriebe versemmelt hast ![]() Also abbauen, alles reinigen/Prüfen,neu Eindichten und wieder zusammen bauen. Ich mach heute abend mal Fotos vom Tomos-Getriebe, es ist ja ähnlich aufgebaut ![]()
|