|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balge an Volvo DP-S Antrieb tauschen
Hallo,
ich möchte demnächst einmal die Balge an meinem Volvo DP-S Antrieb tauschen und würde gerne wissen, wie man nach dem Antriebsabbau weiter vorgeht. Über die Suche finde ich zwar einige Infos zum Thema Balgtausch allerdings nicht direkt zum DP-S Antrieb. Ich habe mir das bei einem Bekannten, der einen Z280 Antrieb hat, schon einmal angeschaut. Allerdings sieht die Konstruktion etwas anders aus. Also, kann mir jemand sagen, wie es nach dem Antriebsabbau weitergeht. Muss das sogenannte Pivot-Housing abgebaut werden, oder kann man das hochklappen? Habt ihr sonst irgendwelche Tips und Anmerkungen? Vielen Dank, Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich werde die Bälge (wenn nötig) heuer tauschen. Da ich das beim DP-S auch noch nie gemacht habe, lass ich mich überraschen- so wild wirds nicht sein. Ich werde eventuell Mitte April tauschen. Wenn du vor mir Erfahrungen machst, lass mich das wissen, ja? Grüße Andi
|
||||
|
||||
ich dacht , du machst es im Mai....
Andy |
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
ok dann lass uns in Verbindung bleiben. Wäre allerdings trotzdem schön, wenn wir hier jemanden hätten, der das schon einmal gemacht hat. Mein Boot ist in Südfrankreich. Das ist immer nervig, wenn du erst da unten merkst, dass du noch irgendwelches Werkzeug oder Hilfsmittel brauchst. Also bitte melden, behaltet eure Erfahrungen nicht für euch, können hier gebraucht werden. Viele Grüsse, Klaus P.S. Wielange sind deine Gummibalge schon drin? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Südfrankreich? Da könnte ich gut mal wieder arbeiten. Der Balgwechsel ist recht einfach, wenn man es öfter gemacht hat. Für Anfänger ist es einfacher das Gehäuse zu entfernen. MFG René |
|
||||
|
||||
ich muss das Handbuch erst raussuchen und scannen, aber wenn ich es geschaft habe, dann ihr sicher auch.. ist nicht schwer und man kann den Abbau sogar alleine machen, für den Anbei empfehle ich aber eine "dritte" Hand. .....
|
||||
|
||||
Zitat:
Beiden Bälgen dh inder Platte ist mann doch schon froh eine Hand reinzubekommen. MFG René |
|
||||
|
||||
Hallo !
Es erleichtert die Sache ungemein, wenn ein zweiter dabei ist. Der zweite dasrf die Gelenkwelle führen (weil die ja fettich ist ) Ausserdem schmeckt ein Bier alleine nicht so gut.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi PS_ Hoffentlich bekommst du von Anne nicht die Gelbe, wenn du im Urlaub herummontierst... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wär nicht das erste mal......
Man muss es ja nicht machen, wenn der Planet brennt.... Andy |
|
|