|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleichtabelle von Zündkerzen ??
Hallo Leute !
Ich habe aus meinem Mercruiser die veralteten Zündkerzen ausgeschraubt und will diese durch neue Zündkerzen ersetzen. Nun kommt mein Problem: Die alten Zündkerzen sind amerikanische mit der Aufschrift: AC Spark Plug MR42LTS. Gibt es im Netz vielleicht Vergleichstabellen mit deutschen Herstellern ?? Ein Bekannter hat mir jetzt die NGK BPR6EFS besorgt, die angeblich passen sollen. Die Länge ist die gleiche. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob die Aussage korrekt ist ?? Vielen Dank mal wieder .... Gruss Steffen |
|
Dein Kollege hat die Dir die richtigen Kerzen besorgt. Also keine Sorge!
Die NGK´s sind Mercruiser erste Wahl!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke Cyrus für die schnelle Antwort !
Ich wollte nur mal auf Nummer sicher gehen. (Danke für die erneute Rettung) Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und viel Spass im Forum. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Champion RV8C Kerzen die richtigen für einen Mercruiser 4,3LX sind Danke für die Antwort
|
Mercruiser...
Kurze Kerze BR6FS oder RV9YC Lange Keze BPR6EFS oder RS12YC
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die schnelle Antwort.
|
Aber ich würde Die auf jden Fall die japanischen NGK´s empfehlen.
Bitte keine französischen kaufen!
|
||||
|
||||
Mich hat man mal beim Kauf von Kerzen gefragt, ob der Motor lange kalt läuft oder überwiegend warm gefahren wird.
Wenn das wirklich ein Unterschied ist, vielleicht habe ich ja hiermit auch einen kleinen Tipp zur Beachtung beim Kauf beigesteuert.