|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi Micha,
Ich habe im letzten Sommer auch zwangsläufig Einen motortausch vornehmen müssen. Jedoch habe ich alles getauscht, auch die Instrumente Und die Schaltung. Bei mir läuft jetzt alles digital (smartcraft) und Ich bin super zufrieden. Ich habe mich beim Motor für Die DTS Version entschieden. Das war eine sehr gute Entscheidung. Ob du auch über DTS verfügst, erkennst du ganz einfach. Schau nach, ob an der Schaltung am Motor ein elektronischer Kolben vorgebaut Ist. Dieser übernimmt dann das schalten für dich. Daher geht das nur Mit einer elektronischen Schaltung. Diese liefert die Information und die Mechanik wird am Motor elektrisch durchgeführt.
|
||||
|
||||
Hallo Christian
DTS hab ich nicht! Das war mir klar als ich mit die Schaltwippe angesehen habe. Da bin ich auch ganz froh drüber denn ich hab mir erst vor wenigen Monaten eine neue Livorsi Zweihebelschaltung geholt und möchte die auch behalten!Armaturen sind auch alle neu und entsprechen genau meinen Vorstellungen.Der Ecomonitor zeigt 42 verschiedene Werte ja und man kann sich das Display vielfach einstellen.Das passt so schon.Bin jetzt nur am schauen was mit diesem Stecker ist.Möglicherweise muss da noch oder wieder ein Widerstand drauf!? Die Sensoren am Motor sind ja alle dran und einige am Boot rüste ich grade nach.Echolotgeber,Geschwindigkeit etc! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Wenn du noch ein passendes smartcraftkabel
Für den mercmonitor brauchst, melde Dich bei mir. Habe noch ein neues. Damit Brauchst du auch keine junction box nebst Terminator!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Christian
Nett,aber ich steh auf sportlichere Optik! Würde auch nie 2 so verschiedene Instrumente nebeneinander montieren! Grade mal die ganzen Kabelbäume nebeneinander gelegt! der Motorkabelbaum hat eien Stecker mit GAUGE beschriftet.Da kommt der analoge Armaturenkabelbaum dran. Der Ecomonitior hat eine Anschlusskabelbaum bei dessen Ende in die Junktionbox soll! Also muss wohl doch noch ein extra Smartcraftkabel vom Motor,möglicherweise der freie Stecker, gezogen werden!???? Ist das so? Dann fehlt mir noch ein Verlängerungskabel vom Motor bis vorne! Möglicherweise genau das Blaue was du grade im Flohmarkt hast??? Mfg Michael Geändert von michael.b (11.01.2014 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, das ist so. Dieses Kabel habe ich! Neu!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja,habs den Beitrag schon offen weil mir das Angebot noch im Hinterkopf rumschwebte!
Rest per PN! Bist du es endlich los! Was dann noch fehlt ist vielleicht ein 2ter Terminator für die Junktion Box! Ich mag hat so cockpits nicht wo die Leute in jede mögliche Ecke noch irgend eine Anzeige bauen!Hat dann was vom Schweitzer Käse find ich.Daher hab ich mich für den Ecomonitor entschieden weil der nun wirklich genug anzeigen kann. Mfg Michael Geändert von michael.b (11.01.2014 um 20:56 Uhr) |
|
|