|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F15 Vergaser
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nach 3 Monaten Zwangspause soll es nun mit meinem Bootsumbau weitergehen. Konnte dank euer Hilfe zwischenzeitlich den Motor mit der Konsole und Fernschaltung verbinden (zumindest elektrisch). Irgendwie sind mir aber die Seilzug-Einstellzylinder und die Seilzugführungen abhanden gekommen. Hat jemand eine gute Quelle? Meinen Bootshändler möchte ich nicht mehr fragen, nachdem er mich beim letzten Problem schon kräftig abzocken wollte. Beim Probelauf habe ich allerdings noch ein weiteres Problem festgestellt: Der Vergaser läuft über. Hab das Teil auch schon mal auseinander genommen und gereinigt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Membrane (wohl Benzinpumpe) einen kleine Riss hat. Kann es evtl. daran liegen? Zudem ist mir beim Abnehmen des unteren Vergaserdeckels ein O-Ring entgegen gefallen. Konnte aber keine Stelle finden, wo das Teil hinpasst. Hat jemand eine Bezugsquelle für die Membran und evtl. eine Explosionszeichnung vom Vergaser? Mercury 15PS e-Start 4-Takter Motornummer OR 353684 Bj. 2010 Bin für jeder Hilfe und Information dankbar. Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus !
Schau mal hier ob etwas Passendes dabei ist ! lg Frank Geändert von rottweiler (08.01.2014 um 20:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
vielen Dank für die Grafiken. Leider ist mein Vergaser nicht dabei. Hab mal ein Bild gemacht. Vielleicht ja noch jemand anderes eine Explosionszeichnung. Zu meinem Problem mit den Seilzug-Einstellzylinder und Seilzugführungen hat sich auch noch niemand geoutet. Hat den keiner einen vernüftigen Händler bzw. vielleicht die Teile noch irgendwo herumliegen? |
|
||||
|
||||
Hallo heringskiller,
unter dem Link findest du die EX Zeichnungen wenn der Vergaser überläuft, schließt das Schwimmernadelventiel nicht, ist die Membrane kaputt wird kein Benzin mehr gefördert ich würde die Lenkung gegen eine Monokabel Lenkung tauschen, Seilzug Lenkungen sind schon 20 Jahre nicht mehr Stand der Technik und gefährlich
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
vielen Dank für den Tip mit dem Vergaser. Aber ich kann den Link nicht sehen. Ist der irgendwo versteckt? Werde übernächstes Wochenende das Problem mal angehen. Bei den Seilzügen hab ich wohl falsch ausgedrückt. Für die Lenkung hab ich ein Monokabel. Die Teile die ich brauche sind an den Zügen für Gas und Schaltung. Gruß klaus Geändert von heringskiller (13.01.2014 um 21:18 Uhr) Grund: Kann den Link nicht sehen |
|
||||
|
||||
|